Kreuzfahrtschiffe zum Silvesterfeuerwerk in Funchal 2017

Das Jahr 2017 hat zwar gerade erst angefangen, aber Planung ist ja bekanntlich das A und O. Wer das traumhafte Feuerwerk vor Funchal auf einem Kreuzfahrtschiff erleben will, der findet hier diverse Möglichkeiten, sich diesen Traum zu erfüllen. In diesem Jahr sind laut aktuellem Plan, ganze zwölf Kreuzfahrtschiffe in der Nacht am oder im Hafen von Funchal auf Madeira und genießen das riesige Silvester-Feuerwerk. In meinen Augen gibt es in Europa kein schöneres Feuerwerk. Mehr gibt es da nur noch vor Rio de Janeiro in Brasilien oder in Dubai.

Auch die deutschen Reedereien sind wieder mit von der Partie, so schickt TUI Cruises die Mein Schiff 2 nach Funchal, AIDA Cruises die AIDAprima die im Herbst auf die Kanaren wechselt sowie AIDAsol und auch die AIDAvita vor die Blumeninsel. International reihen sich die Queen Elizabeth von Cunard ein, die Saga Saphire von Saga Cruises, die Columbus, Marco Polo und die Magellan von CMV, die Ventura von P&O Cruises, die Thomson Dream von Thomson Cruises, und die Horizon von Pullmantur.


Alle zwölf Schiffe werden über den Jahreswechsel hinaus dort verweilen und dem Feuerwerk beiwohnen. Als erstes wird die Columbus gegen 00:30 Uhr direkt nach dem Feuerwerk auslaufen, gefolgt von der Queen Elizabeth um 01:00 Uhr und der Ventura um 2:00 Uhr. Ansonsten bleiben die Schiffe bis zum Nachmittag, beziehungsweise bis zum Abend dann im Hafen von Funchal liegen, so dass ihr die Blumeninsel auch noch wunderbar am Neujahrstag erkunden könnt.

Wir selbst werden auf AIDAprima den Jahreswechsel vor Funchal erleben – ich freue mich da riesig drauf. Im letzten Jahr haben wir die Liveübertragung von AIDA Cruises gesehen – die Kinder waren hellauf begeistert und wünschten sich dort auch einmal zu sein – jetzt lösen wir unser Versprechen ein und werden mit den Kids Silvester 2017 vor Funchal feiern.

Silvestefeuerwerk auf Madeira im Hafen von Funchal / © AIDA Cruises Silvestefeuerwerk auf Madeira im Hafen von Funchal / © AIDA Cruises


Kreuzfahrtschiffe an Silvester 2017 vor Funchal

SchiffAnkunftAbfahrt am 01.01.18Silvesterreise
Mein Schiff 206:0014:00Zum Angebot
Saga Saphire07:0014:00
Ventura08:0002:00Zum Angebot
Queen Elizabeth08:0001:00Zum Angebot
AIDAprima23:0018:00Zum Angebot
AIDAsol21:0023:58Zum Angebot
AIDAvita22:00 (zuvor an der Pier von 08-20 Uhr)03:00Zum Angebot
Columbus09:3000:30Zum Angebot
Thomson Dream17:0020:00
Magellan20:0020:00Zum Angebot
Marco Polo20:0020:00
Horizon22:0019:00

So sieht das Silvester-Feuerwerk vor Funchal aus

 

 




8 Kommentare gepostet

  1. Kann jemand sagen ab wann das von Aida offiziell bestätigt wird. Wir haben die prima über Silvester 17 gebucht und hoffen sehr auf ein schönes Feuerwerk vor Madeira. Kann man den Ankunftsplan im Netz finden?Lg

  2. Unsere allererste Kreuzfahrt führt uns heuer auch mit der Prima an Silvester nach Madeira, nachdem wir bei unserem letzten Madeira Urlaub leider das Feuerwerk nicht gesehen haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.