Mein Schiff 1 Abschiedsreise – Letzte Kreuzfahrt für TUI Cruises


    Seit Mitte 2015 ist es schon bekannt: Mein Schiff 1 wird zu Thomson Cruises gehen. Nun steht auch der Termin fest. Im Jahr 2018 wird die geplante Mein Schiff 7 die heutige Mein Schiff 1 ersetzen – auch namentlich – sie heisst die neue Mein Schiff 1. Rund ein Jahr später wird die baugleiche Mein Schiff 2 nachziehen und Platz machen für die Mein Schiff 8, die dann Mein Schiff 2 heissen wird. Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 werden im übrigen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 heissen.

    Die heutige Mein Schiff 1 wird als TUI Discovery 3 in Dienst gestellt werden, die heutige Mein Schiff 2 als TUI Discovery 4.



    TUI Cruises hat nun die Abschiedsreise der Mein Schiff 1 veröffentlicht. Diese letzte Kreuzfahrt von Mein Schiff 1 kann man entweder komplett buchen und 41 Tage ab dem 28.Februar 2018 fahren oder aber eine der drei kombinierten Reisen für sich aussuchen, da es sich um eine große Kombinationsreise handelt.

    Sicherlich wird es ein ordentlich Programm auf dieser Reise seitens TUI Cruises geben. Immerhin war die Mein Schiff 1 jenes Schiff, dass TUI Cruises so erfolgreich gemacht hat. Ich gehe zumindest davon aus, dass Ina Müller an Bord sein wird auf „ihrem Wohlfühlschiff“ – jährlich war sie mit der Mein Schiff 1 auf Geburtstagreise aufgebrochen, so ist es nur schwer vorstellbar, von ihr zum Abschied der Mein Schiff 1 nichts mehr zu hören.

    Abschiedsreise der Mein Schiff 1 von TUI Cruises im Februar 2018 / © TUI Cruises

    Abschiedsreise der Mein Schiff 1 von TUI Cruises im Februar 2018 / © TUI Cruises



    Mein Schiff 1 tritt ihre letzte Reise im Februar 2018 an bevor sie zu Thomson Cruises wechselt / © TUI Cruises

    Mein Schiff 1 tritt ihre letzte Reise im Februar 2018 an bevor sie zu Thomson Cruises wechselt / © TUI Cruises

    Die Abschiedsreise der Mein Schiff 1 soll etwas ganz besonderes werden, deshalb hat TUI Cruises hierfür 3 Routen kombiniert, die man als Gesamtpaket oder aber auch einzeln buchen kann. Kombiniert die Reise Singapur trifft Dubai, Dubai trifft Antalya I und Antalya trifft Mallorca zu unvergesslichen 41 Nächten an Bord der Mein Schiff 1.

    Vergessen sollte man hierbei nicht, dass es die letzten 41 Nächte an Bord der Mein Schiff unter der Flagge von TUI Cruises sein werden.

    Routendetails Abschiedreise Mein Schiff 1

    TagHäfenAnAb
    1. TagSingapur
    2. TagSingapur14:00
    3. TagPort Klang / Kuala Lumpur08:0018:00
    4. TagSeetag
    5. TagSeetag
    6. TagColombo / Sri Lanka07:0023:00
    7. TagSeetag
    8. TagSeetag
    9. TagMumbai06:00
    10. TagMumbai04:00
    11. TagSeetag
    12. TagMuscat08:3022:30
    13. TagSeetag
    14. TagDubai07:00
    15. TagDubai
    16. TagDubai13:00
    17. TagMuscat08:3023:00
    18. TagSeetag
    19. TagSeetag
    20. TagSeetag
    21. TagSeetag
    22. TagSeetag
    23. TagSeetag
    24. TagAqaba06:0019:00
    25. TagSafaga06:00
    26. TagSafaga09:00
    27. TagSuezkanal-Pasaga04:0017:00
    28. TagAlexandria06:0024:00
    29. TagSeetag
    30. TagAntalya05:0022:30
    31. TagSeetag
    32. TagPiräus / Athen05:3019:00
    33. TagSeetag
    34. TagIstanbul08:0024:00
    35. TagSeetag
    36. TagChania08:0018:00
    37. TagSeetag
    38. TagSalerno07:0018:00
    39. TagCivitavecchia07:0019:00
    40. TagSeetag
    41. TagBarcelona08:0018:00
    42. TagPalma de Mallorca04:00

    Abschiedsreise Mein Schiff 1 ab

    Abschiedsreise der Mein Schiff 1 von TUI Cruises im Februar 2018 / © TUI Cruises

    41 Nächte von Singapur nach Mallorca (oder 3 Einzelreisen)

    28.02.2018 - 10.04.2018

    Singapur - Port Klang - Sri Lanka - Mumbai - Muscat - Dubai - Muscat - Aqaba - Safaga - Alexandria - Antalya - Piräus - Istanbul - Kreta - Salerno - Civitavecchia - Barcelona - Mallorca

    Letzte Fahrt für TUI Cruises

    Mein Schiff 1 Abschiedsreise - Alles inklusive


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an