MS Hamburg: 14 Nächte Norwegen, Nordkap, Deutschland ab Kiel / bis Bremerhaven

MS Hamburg: 14 Nächte Norwegen, Nordkap, Deutschland ab Kiel / bis Bremerhaven ab

Nordeuropa Kreuzfahrt mit Plantours Kreuzfahrten

18.07.2018 - 01.08.2018

Kiel, Bergen, Flam, Vik, Molde, Tromso, Hammerfest, Honningsvag, Leknes, Geiranger, Hellesylt, Stavanger, Bremerhaven

ab / bis deutschem Hafen


 
Nordeuropa Kreuzfahrt mit Plantours Kreuzfahrten und Kreuzfahrten.de 
 
In der Eiszeit entstanden, tragen die schroffen Buchten das Meerwasser oft bis tief ins Land hinein und schenken Norwegen ein unverwechselbares Antlitz. Auf dem Festland und über 16 Inseln verteilt, macht ihr euch auf Entdeckungstour durch Stavanger, sausen mit der Flåmbahn hinunter zum Aurlandsfjord oder besteigt entschlossen den Berg Varden – belohnt vom tollen Molde-Panorama mit zahlreichen Inseln und 222 teils schneebedeckten Gipfeln. Die Hamburg fährt weiter gen Norden. Taucht auf den Innenpassagen ein in die norwegische atemberaubende Gebirgswelt und die traumhafte Fjordlandschaft. Die Eismeerkathedrale von Tromsø Backbord, der Meridianstein in Hammerfest Steuerbord – und direkt vorm Bug das Nordkap! Gegen Abend seid ihr endlich da und müsst euch nur noch zwischen Königskrabbenfang im Eismeer und einem Spaziergang zu dem legendären Schieferplateau an Europas Nordspitze entscheiden, bevor ihr euch auf den Weg zu den Lofoten machen. Nach einem entspannenden Tag auf See paddelt ihr mit dem Kajak durch den Geirangerfjord oder bezwingt in elf Serpentinen die Adlerkehre. Ein großartiger Ausblick ist euch überall gewiss!
 

Route: Norwegen, Nordkap, Deutschland ab Kiel / bis Bremerhaven

TagHäfen / LandprogrammAnkunftAbfahrt
1Kiel / Deutschland
16:00
2Erholung auf See
3Bergen, By-Fjord / Norwegen
13:0021:00
4Flåm, Aurlandsfjord / Norwegen
08:3014:00
Vik, Aurlandsfjord / Norwegen
18:0019:00
5Molde, Moldefjord / Norwegen
13:0018:30
6Erholung auf See
7Tromsø, Tromsoy / Norwegen
13:3019:30
8Hammerfest, Kvaløya / Norwegen
Passage Nordkap
07:0012:00
Honningsvåg, Magerøya; Nordkap / Norwegen
20:00
9Honningsvåg, Magerøya; Nordkap / Norwegen
01:00
10Leknes, Lofoten / Norwegen
08:3013:30
11Erholung auf See
12Geiranger, Geirangerfjord / Norwegen
07:3012:00
Hellesylt, Geirangerfjord / Norwegen
13:3014:00
13Stavanger, Boknfjord / Norwegen
14:0021:00
14Erholung auf See
15Bremerhaven / Deutschland
08:00

Reisetermin

 

Inklusivleistungen

  • Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Kapitänsdinner und Abschiedsdinner mit festlichem Menü
  • Vollpension an Bord (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagstee oder Kaffee mit Gebäck, Abendessen, Mitternachtsimbiss)
  • Begrüßungs- und Abschiedscocktail
  • Getränke nach Ausflugsrückkehr
  • Kaffee und Tee tagsüber an Bord
  • Sekt zum Frühstück
  • Benutzung der freien Bordeinrichtungen
  • Unterhaltungsprogramm und Veranstaltungen an Bord
  • Ausführliche Informationen zu den Landausflügen
  • Deutschsprachige Reiseleitung
  • Concierge-Service an Bord für ausgewählte Landgangswünsche
  • Gepäcktransport bei Ein- und Ausschiffung
  • Hafengebühren und Steuern

 

Das Schiff: die MS Hamburg

Mit einer Länge von 144 Metern und einer Breite von 21,5 Metern entspricht die MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten perfekt den Panamax-Maßen und gehört somit zu einem der wenigen Kreuzfahrtschiffe die den Panamakanal passieren darf. Auf insgesamt 6 Decks bietet das familiäre Kreuzfahrtschiff Platz für bis zu 400 Passagiere in 205 Kabinen. Diese reichen von großzügigen und komfortabel ausgestatteten Innenkabine bis zu zu geräumigen Suiten mit eigener Veranda. An Bord der MS Hamburg finden zwar wie es sich für eine klassische Kreuzfahrt gehört zu Beginn und zum Ende der Reise jeweils ein Gala-Abend mit Kapitänsdinner statt, ansonsten ist die Atmosphäre an Bord aber eher ungezwungen. Wohlfühlen steht hier an der Tagesordnung. Auch was das Essen betrifft habt ihr die Wahl ob ihr lieber im Service-Restaurant speisen möchtet oder euch lieber am großzügigen Buffet bedient.




 

MS Hamburg: 14 Nächte Norwegen, Nordkap, Deutschland ab Kiel / bis Bremerhaven ab

Nordeuropa Kreuzfahrt mit Plantours Kreuzfahrten

18.07.2018 - 01.08.2018

Kiel, Bergen, Flam, Vik, Molde, Tromso, Hammerfest, Honningsvag, Leknes, Geiranger, Hellesylt, Stavanger, Bremerhaven

ab / bis deutschem Hafen



Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Niklas
Der Kreuzfahrtpraktikant! Ne, das ist ja rum, ich bin ja jetzt fester Mitarbeiter! Juhu!Ich versuche euch Einblicke in die Welt der Kreuzfahrten zu geben aus einer ganz neuen und frischen Sicht. Ich habe keine Ahnung von Kreuzfahrten und bin absoluter Anfänger in dem Bereich. Auch von meiner Arbeit bei SuK werde ich hier und da berichten, dann werden wir mal sehen wie viel „Urlaub“ man hier so hat...Ach so, eines meiner Hauptthemen ist es, euch die besten und schönsten Kreuzfahrten zu präsentieren. Das mache ich, in dem ich täglich für euch die besten Kreuzfahrtangebote durchstöbere und für euch auf SuK präsentiere.Mit der AIDAprima war ich schon zwei Mal auf hoher See, die Mein Schiff 5 habe ich schon einmal besucht, ebenso wie die Mein Schiff 1. In 2018 werde ich mit der Ocean Majesty und der MS Berlin in See stechen, sicherlich wird noch viel mehr auf mich warten, in meinem ersten Jahr!Diese Schiffe kenne ich bereits persönlich: AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 1 - Mein Schiff 5 - Norwegian Breakaway - MS Berlin - Costa Mediterranea - Neue Mein Schiff 1 - MSC Meraviglia - MSC Seaview
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.