Queen Mary 2 Transatlantik Kreuzfahrten mit Flug

Eine Atlantiküberquerung wie man sie mit den klassischen Cruiselinern kennt, ist ein Traum von vielen Kreuzfahrtfans. Ein Traum muss das allerdings nicht bleiben, denn Cunard Line bietet genau diese Transatlantik Kreuzfahrten an Bord der Queen Mary 2 an. Von der Hansestadt Hamburg aus geht es auf fast direktem Weg nach New York, lediglich Southampton und eine gute Handvoll Seetage trennen euch noch von eurem Ziel.

Ihr wollte lieber in New York starten? Auch das ist kein Problem, denn an Bord der Queen Mary 2 könnt ihr die Reise in beide Richtungen erleben – von Hamburg nach New York oder umgehkehrt, von New York nach Hamburg. Ebenso gibt es die Möglichkeit ab/bis Southampton zu reisen.


Auch um den Flug ab oder bis New York müsst ihr euch keine Gedanken machen, denn die Flüge sind bereits im Reisepreis bereits inkludiert, ihr müsst also nur noch eure Koffer packen und anschließend die Transatlantik Reise in vollen Zügen genießen.

Queen Mary 2 © Cunard Line Queen Mary 2 © Cunard Line


Bei eurem Zwischenstop in Southampton könnt ihr von dort aus eine weitere Weltmetropole besuchen: London! Oder ihr verbringt euren Tag in Southampton wo Shipspotter beispielsweise eine perfekte Location im Mayflower Park finden.

Von Southampton geht es, insofern man von Hamburg gestartet ist, nach New York, der amerikanischen Millionenmetropole. Die Stadt befindet sich an der amerikanischen Ostküste und gilt als die Stadt die niemals schläft. Das wohl berühmteste Motiv New Yorks, das wirklich jeder Tourist festhält und auch von euch fotografiert werden wird, ist die Freiheitsstatue. Aber natürlich hat New York noch so vieles mehr zu zeigen, den Times Square, die Brooklyn Bridge, den Central Park und sehr viel weiteres.

Solltet ihr nicht aus Hamburg kommen, könnt ihr auch diese Stadt noch einmal genau unter die Lupe nehmen, ob Start- oder Zielhafen, sie ist Teil dieser fantastischen Reise. Der gigantische Hafen zeichnet die Hansestadt aus, täglich könnt ihr dort zig Schiffe beim Ein-und Ausfahren beobachten, auch könnt ihr einmal die viel umstrittene Reeperbahn entlang gehen oder die St.Michaelis Kirche begutachten.

Routendetails

Transatlantik Kreuzfahrt von Hamburg nach New York

TagHäfenAnAb
1. TagHamburg / Deutschland16:00
2. TagSeetag
3. TagSouthampton / Großbritannien
4. TagSeetag
5. TagSeetag
6. TagSeetag
7. TagSeetag
8. TagSeetag
9. TagSeetag
10. TagSeetage
11. TagNew York / USA10:00

Transatlantik Kreuzfahrt von New York nach Hamburg

TagHäfenAnAb
1. TagNew York / USA16:00
2. TagSeetag
3. TagSeetag
4. TagSeetag
5. TagSeetag
6. TagSeetag
7. TagSeetag
8. TagSeetag
9. TagSouthampton / Großbritannien
10. TagSeetag
11. TagHamburg / Deutschland06:00

Inklusivleistungen

  • Unterbringung in der gebuchten Kabine/Suite
  • Kabinen/Suiten ausgestattet u. a. mit Bademänteln, Slippern, Föhn, Kühlschrank, Safe, TV/Musik & Direktwahltelefon
  • Eine Flasche Sekt zur Begrüßung auf der Kabine/Suite
  • Vollpension an Bord (Frühstück, Mittag- und Abendessen, Afternoon-Tea, Buffet und Snacks vor Mitternacht, Captain’s Cocktail* (*nur gültig auf Reisen mit einer Dauer von mindestens 5 Nächten an Bord)
  • Getränkestation zur 24-Stunden-Selbstbedienung mit Kaffee, Tee, Wasser und Säften
  • 24-Stunden-Kabinen-/Suitenservice
  • Abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm
  • Vielseitiges Kurs- und Vortragsangebot – zum Teil mit deutschsprachigen Lektoren
  • Deutschsprachige Gästebetreuung (Host/Hostess)
  • Trinkgelder nur bei der Gesamtweltreise sowie der Kombination-Weltreisen mit einer Mindestdauer von 91 Nächten
  • Nutzung der Bordeinrichtung wie Pools (die Nutzung der Pools in den Spa-Bereichen ist kostenpflichtig), Fitness-Center und Bibliothek
  • Gepäckbeförderung bei Ein- und Ausschiffung zwischen Kreuzfahrtterminal und Kabine/Suite
  • Hafen- & Sicherheitsgebühren
  • Hin-/ Rückflug ab/bis Deutschland
  • Transfer (Schiff – Flughafen)

Das Schiff: Queen Mary 2

Das Flaggschiff der Cunard Line, die Queen Mary 2, gehört mit einer Länge von 345,03 Metern und einer Breite von 41,15 Metern zu den größten Kreuzfahrtschiffen der Welt. Sie bietet auf ihren 1310 Kabinen Platz für bis zu 3090 Passagiere. Sie wurde bereits am 12.01.2004 in Dienst gestellt und ist seit dem ein Teil der Cunard Flotte. Seit 2011 ist ihr Heimathafen der Hafen von Hamilton, der Hauptstadt von Bermuda.

 

Queen Mary 2 Kreuzfahrtenab

Queen Mary 2 / © Cunard Line

Alle Reisen und Infos der Queen Mary 2

ganzjährig

diverse weltweite Routen, jährliche Weltreise

Die Königin der Meere


 

Queen Mary 2 Transatlantik von New York nach Hamburg ab

Legedäre Transreise von New York nach Hamburg

verschiedene Termine

siehe oben

Transreise mit der Queen Mary 2




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Niklas
Der Kreuzfahrtpraktikant! Er sucht für euch nach spannenden Angeboten und günstigen Schnäppchen. Niklas kennt folgende Kreuzfahrtschiffe persönlich: AIDAprima, Mein Schiff 5
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.