Videos: Carnival Vista versenkt Sportboote in Marina von Messina


    Das kann man so machen, sollte man aber nicht. Unten findet ihr ein Video von der neuen Carnival Vista wie sie aus dem Hafen von Messina in Italien ausläuft. Der Vorfall ereignete sich am 28.August 2016.

    Soweit ist das komplett unspannend, wenn sie dabei nicht einen kompletten Sportboothafen ruinieren würde. Nicht nur die Steganlagen wurden unter Wasser gedrückt von dem großen Kreuzfahrtschiff, sondern auch Boote versenkt. Der Schaden am Hafen und den Booten wird mit rund 250.000 Euro beziffert.



    Was war passiert? Die Carnival Vista war der kleinen Marina wohl etwas zu nahe gekommen und die Schraubenleistung scheint mir etwas überdimensioniert gewesen sein für die Vorbeifahrt. Ich glaube schon daran, dass man auf der Brücke weiss, was hinten passiert wenn man an den Joysticks spielt, daher bin ich da schon recht verwundert wie der Vorfall so passieren konnte. Absichtlich wird man das nicht gemacht haben, dass kann ich mir nicht vorstellen.

    Da ich nicht vor Ort war, ist eine Einschätzung natürlich sehr schwierig. Man weiss nicht ob er einfach so dicht daran vorbeigefahren ist oder es sogar musste weil auf der anderen Seite ein Hindernis oder ähnliches war. Mal sehen ob da noch nähere Details auftauchen.

    Carnival Vista versenkt Marina in Messina / © Carnival Cruise Line

    Carnival Vista versenkt Marina in Messina / © Günther Schmitzer



     

    Der kleine Sportboothafen liegt in Messina am Ausgang des Hafens und ist keineswegs neu oder so. Er ist also durchaus bekannt und einsehbar von der Marienstatue die ihr schräg gegenüber liegt.

    Wieso die Carnival Vista in dem kleinen Abstand an der Marina vorbeigefahren ist, ist nicht bekannt. Der Schaden der durch das Kreuzfahrtschiff von Carnival Cruise Line entstanden ist schon. 250.000 Euro sollen es sein die vernichtet wurden. Die schwimmende Pier der Marina ist beschädigt wie auch Sportboote die vertäut im Hafen lagen.

    Der Kapitän der Carnival Vista wurde bereits am 29.August, einen Tag nach dem Unfall im nächsten Hafen zum Unfall befragt. Was hierbei rausgekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Es geht aber auch anders, dass belegt dieser Reisebericht mit der Carnival Vista im Mittelmeer.

    Der Blick von Bord der Carnival Vista auf die Marina

     

    Carnival Vista - Routen und Preise ab

    Carnival Vista wird von Miss USA getauft / © Carnival Cruise Line

    Kreuzfahrten mit Carnival Vista

    ganzjährig

    verschiedene Routen

    Neuestes Carnival Cruise Line Schiff



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an