Feuer auf der Carnival Liberty

Feuer an Bord der Carnival Liberty

Am Vormittag des 7.9.2015 brach während des Anlegens der Carnival Liberty in St. Thomas ein Feuer im Maschinenraum aus. Niemand wurde verletzt . Alle Gäste wurden an Land gebracht und das Feuer konnte gelöscht werden. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. Wie viel Gäste und Crewmitglieder an Bord war, ist ebenso nicht bekannt.


Die Carnival Liberty befindet sich auf einer Sieben-Tages-Kreuzfahrt in der Karibik, die am 6.9. in San Juan gestartet ist. Ob die Gäste wieder auf das Schiff dürfen um die Reise fort zusetzten, ist noch nicht abschließend geklärt.

Carnival Liberty / © Carnival Cruise Line Carnival Liberty / © Carnival Cruise Line


Die Carnival Liberty wurde im Jahr 2005 gebaut und in Dienst gestellt. Sie ist 290 Meter lang, 35 Meter breit und 13 Decks hoch. An Bord gibt es Platz für 2974 Passagiere und 1160 Besatzungsmitglieder. Bemessen wurde die Carnival Liberty mit 110.000 BRZ.



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*