Vier Carnival Kreuzfahrtschiffe erreichen 100 Punkte bei Hygiene-Prüfung


    Die Carnival Kreuzfahrtschiffe Carnival Liberty, Carnival Triumph, Carnival Splendor und Carnival Magic erhielten bei ihrer letzten Hygiene-Prüfung die volle Punktzahl. Die Liberty, Triumph und Carnival Magic wurden von der USPH in den USA getestet, die Carnival Splendort von der Gesundheitsbehörde in Kanada.

    Alle vier Schiffe haben 100 Punkte erreicht, das ist die Höchstzahl bei den Hygiene-Tests. Hierzu ist absolute Perfektion und Sauberkeit von Nöten, es sind schon mehr als genügend Kreuzfahrtschiffe durch die Prüfung gefallen, unter anderem auch sehr namhafte Vertreter.



    Carnival Splendor / © Carnival Cruise Line

    Carnival Splendor / © Carnival Cruise Line



    Die Kontrollen von den Gesundheitsbehörden werden jährlich zwei Mal durchgeführt. Das brisante und auch wichtige dabei ist die Tatsache das niemand vorher bescheid bekommt. Die Kontrolleure kommen einfach unangekündigt an Bord. Daher sind die Tests doch oft sehr aussagekräftig, denn wenn man sich nicht darauf vorbereiten kann, dann sieht man doch die Realität. Wenn man die Termine gesteckt bekommt, dann ist es ja kein Problem für diesen einen Moment das Schiff auf Hochglanz zu bringen.

    Die Carnival Liberty ist ganzjährig in der Karibik unterwegs, die Carnival Magic und die Carnival Triumph fahren in die Karibik von Texas aus und die Carnival Splendor fährt aktuell auf Kanada Kreuzfahrten.

    Carnival ist die Muttergesellschaft der Costa Crociere Gruppe, der wiederum die AIDA Kussmundschiffe untergordnet sind.




    Schau Dir unsere Videos an