Float Out: Das Aufschwimmen der Celebrity Edge auf der STX Werft / © Celebrity Cruises

Celebrity Edge absolviert erste Testfahrten

Erste Testfahrten für das neue Celebrity Flaggschiff

Es geht voran mit der Celebrity Edge! Das neueste Schiff der Flotte, das noch in diesem Jahr in Dienst gestellt werden soll absolvierte nun erste Testfahrten ab der l’Atlantique-Werft. Diese Test werden vorher in einem exakten Testtermin festgelegt, derzeit verläuft alles nach Plan, die Celebrity Edge soll ab Dezember das erste Mal mit Passagieren in See stechen.


Celebrity Edge kommt im Herbst 2018 und wird auf der STX Werft St. Nazaire gebaut / © Celebrity Cruises Celebrity Edge kommt im Winter 2018 und wird auf der STX Werft St. Nazaire gebaut / © Celebrity Cruises

Edge Klasse und Test

117.000 Tonnen auf dem Meer – die Celebrity Edge wird 306 Meter lang werden. Das Typschiff der neuen und innovativen Edge Klasse. Alle Informationen zum Schiff findet ihr auch hier. Insgesamt soll die Edge Klasse vier Schiffe beinhalten, der Stahlschliff des zweiten Schiff, der Celebrity Apex fand erst vor kurzen statt. Diese wird ab 2020 in See stechen.

Die Tests werden vor allem genutzt um alle Sicherheitsdaten zu checken. Im Regelfall werden Schiffe einer neuen Klasse öfter und intensiver getestet als die zweiten oder dritten Schiffe einer Klasse. Damit sollen Kinderkrankheiten der Schiffsklasse vermieden werden, diese könnten sich andernfalls durch die gesamte Klasse ziehen.

Während der Tests werden unter anderem die Höchstgeschwindigkeit, die Manövrierfähigkeit und der Anhalteweg der Celebrity Edge geprüft.

 

Celebrity Edge - Westliche Karibikab

7 Nächte Karibik Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale

ab Januar 2019

Fort Lauderdale - Key West - Costa Maya - Cozumel - George Town - Fort Lauderdale

Neustes Schiff von Celebrity Cruises





Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Niklas
Der Kreuzfahrtpraktikant! Ne, das ist ja rum, ich bin ja jetzt fester Mitarbeiter! Juhu!Ich versuche euch Einblicke in die Welt der Kreuzfahrten zu geben aus einer ganz neuen und frischen Sicht. Ich habe keine Ahnung von Kreuzfahrten und bin absoluter Anfänger in dem Bereich. Auch von meiner Arbeit bei SuK werde ich hier und da berichten, dann werden wir mal sehen wie viel „Urlaub“ man hier so hat...Ach so, eines meiner Hauptthemen ist es, euch die besten und schönsten Kreuzfahrten zu präsentieren. Das mache ich, in dem ich täglich für euch die besten Kreuzfahrtangebote durchstöbere und für euch auf SuK präsentiere.Mit der AIDAprima war ich schon zwei Mal auf hoher See, die Mein Schiff 5 habe ich schon einmal besucht, ebenso wie die Mein Schiff 1. In 2018 werde ich mit der Ocean Majesty und der MS Berlin in See stechen, sicherlich wird noch viel mehr auf mich warten, in meinem ersten Jahr!Diese Schiffe kenne ich bereits persönlich: AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 1 - Mein Schiff 5 - Norwegian Breakaway - MS Berlin - Costa Mediterranea - Neue Mein Schiff 1 - MSC Meraviglia - MSC Seaview
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube