Color Line Kreuzfahrtschiff? Projekt STELLA POLARIS (Bilder)


    Baut Color Line ein neues Kreuzfahrtschiff auf der STX Werft? Das die Fährreederei Color Line schon öfter drüber nachgedacht hat ein reines Kreuzfahrtschiff zu ihren Fähren (Color Magic, Color Fantasy, Color Superspeed usw.) in die Flotte stossen zu lassen ist kein Geheimnis. Das nun aber bereits fertige Projektpläne vorliegen ist schon eher ungewöhnlich, so richtig laut wurden die Pläne nämlich nicht kommuniziert. Im November und Dezember hatten die Obersten in Oslo engen Kontakt zu Banken – das hier, die STELLA POLARIS ein Entwurf von einem reinen Kreuzfahrtschiff für Color Line könnte der Grund für die Besuche gewesen sein.

    Color Line Kreuzfahrtschiff - Stella Polaris / © Falkum Desing Oslo

    Color Line Kreuzfahrtschiff – Stella Polaris / © Falkum Desing Oslo



    © Bilder und Animation von Falkum Design in Oslo, weitere Infos: hier!



    Falkum Design hat das Projekt auf seiner Webseite vorgestellt, die Design-Schmiede ist zudem auch schon verantwortlich für die Color Line Fähren: Color Magic, Color Fantasy und die Superspeed Fähre. Zudem hat die in Oslo ansässige Firma die MS Trollfjord und die MS Midnatsol für  die Hurtigruten Reederei entworfen.

    Das neue Color Line Kreuzfahrtschiff soll wohl seine Stationierung in Deutschland mit reinen Nordland-Kreuzfahrten ab Hamburg haben. In Kiel hat man sich ja am Norwegenkai schon nett eingerichtet mit der Color Magic und der Color Fantasy.

    Bleiben wir gespannt und harren der Dinge, irgendwann wird es dazu weitere Informationen geben oder ein Dementi das nix gebaut wird…



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an