Ausgezeichneter Typ: Hansjörg Kunze, Costa & AIDA-Sprecher

Hansjörg Kunze, Unternehmenssprecher der Costa Gruppe, als „PR-Professional des Jahres“ ausgezeichnet

Für herausragende Leistungen in der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit wurde gestern Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability für die Costa Gruppe, als „PR-Professional des Jahres“ geehrt. Vor knapp 500 Gästen erhielt Kunze den Gold Award, der im Rahmen der jährlich stattfindenden PR Report Awards 2015 vergeben wird. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Kommunikatoren von Unternehmen und Beratungen, hatte Kunze für diese Ehrung nominiert.


Hansjörg Kunze Vice President Communication der Costa Crociere Hansjörg Kunze Vice President Communication der Costa Crociere


Transparente und konsistente Kommunikation in schwierigen Zeiten
Hansjörg Kunze, Pressesprecher AIDA Cruises in Rostock, übernahm vor knapp drei Jahren zusätzlich die Kommunikation der italienischen Marke Costa Crociere, die nach dem tragischen Unfall der Concordia in kommunikatives Kreuzfeuer geriet. Mit seinem offenen und dialogorientierten Kommunikationsstil gegenüber allen Stakeholdern gewann er Vertrauen zurück und verschaffte sich schnell internationalen Respekt. Auch der Auf- und Ausbau eines weltweit verlässlichen Netzes an Journalistenkontakten trug zu einem glaubwürdigen Auftritt der Gruppe bei. Professionell steuerte er seine internationalen Teams durch die kritischen Phasen der Schiffsbergung und beendete das Projekt im vergangenen Jahr erfolgreich.

Erfolgreiche Neuaufstellung der internationalen Kommunikation
Durch Kunzes nachhaltigen Kommunikationsansatz, der auch die internationale Neuausrichtung beinhaltete, stieß er den positiven Wandel der Unternehmenswahrnehmung in der Öffentlichkeit an. Darüber hinaus setzte er die Gesamtkommunikation der Gruppe neu auf (inkl. der drei Marken Costa Crociere, AIDA Cruises und Costa Asia) und positionierte die beiden starken Marken AIDA Cruises und Costa Cruises differenziert und gästeorientiert im wettbewerbsintensiven Umfeld in Deutschland. Hansjörg Kunze verantwortet als Vice President Communication & Sustainability die Kommunikation der Costa Gruppe in 15 Ländern weltweit.

Zur Person Hansjörg Kunze:
Hansjörg Kunze stieg 2004 bei AIDA Cruises als Director Corporate Communications ein, leitete 2007 die Bereiche Marketing & Communication und verantwortete seit 2012 den Bereich PR & Unternehmenskommunikation in der Position als Vice President Communication & Sustainability. Vor seiner Tätigkeit für AIDA Cruises arbeitete Kunze zwölf Jahre in der Medienbranche, unter anderem für Antenne Mecklenburg-Vorpommern und für RTL. Hansjörg Kunze war über viele Jahre im Leistungssport aktiv und krönte seine sportliche Karriere 1988 mit einer Bronzemedaille im 5000m-Lauf bei den Olympischen Spielen in Seoul. Seit 1992 ist der gebürtige Rostocker für Medien tätig, zuletzt bei Antenne Mecklenburg-Vorpommern als Chefreporter.




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.