Bilder: Costa Luminosa im in Bergen


    Während ihrer 7-tägigen Kreuzfahrt ab Kopenhagen durch das europäische Nordland legte die Costa Luminosa heute im Hafen von Bergen an. Eigentlich würde sie sich wie für die Route üblich heute am 3. Tag der Reise im norwegischen Flam aufhalten, jedoch wurde die Fahrt zuvor umgeroutet so dass die Costa Luminosa heute in Bergen ist.

    Weitere Stationen der Costa Luminosa auf dieser Kreuzfahrt werden wie schon erwähnt Flam sein, sowie Hellesylt, Geiranger, Stavanger und Oslo, bevor die Reise am 09. Juni 2012 wieder in Kopenhagen enden wird.



    Voraussichtlich wird die Costa Luminosa am Abend gegen 17:00 Uhr aus Bergen auslaufen.


    Daten und Fakten

    Auf insgesamt 17 Decks und mit  einer Länge von 294 Metern bietet die Costa Luminosa Platz für insgesamt 2.826 Passagiere und 1.050 Besatzungsmitglieder.

    Zur Erholung und für das Wohlbefinden der Passagiere bietet die Costa Luminosa 4 Restaurants und 11 Bars. Besonderheiten sind hier mit Sicherheit der Club Luminosa und das Samsara Restaurant sowie die Cognac & Cigar Lounge und die Coffee & Chocolate Bar.

    Insgesamt 4 Whirlpools, 1 Kinderpool und 3 Swimmingpools von denen einer mit einem ausfahrbaren Glasdach versehen ist, laden zum Schwimmen und Abkühlen ein.

    Neben einem 4D-Kino, einem Kasino, einer Diskothek und einem Theater welches über drei Decks reicht, verfügt die Costa Luminosa auch über einen Grand-Prix Simulator, einen Golf-Simulator und eine PlayStation Erlebniswelt.

    Zum Relaxen lädt der über 3.500 Quadratmeter große Wellness-Bereich ein, der über zwei Decks verteilt ist. Hier kann man sich bei verschiedenen Anwendung verwöhnen lassen, im Dampfbad abschalten oder im Fitnessraum die dazugewonnen Pfunde wieder abtrainieren.

    Auf der Costa Luminosa fühlen sich Passagiere aller Altersgruppen wohl, egal ob noch im Kindergarten oder schon in Rente.




    Schau Dir unsere Videos an