Costa neoRomantica Umbau dauert länger als erwartet – erste Kreuzfahrt am 20.02.2012 wurde abgesagt


    Costa Crociere hat die Passagiere der Costa neoRomantica welche am 20.02.2012 auf dem Schiff gebucht waren informiert das der Umbau sich verzögert und die erste Kreuzfahrt daher nicht stattfinden kann. Es wurden kostenlose Umbuchungen auf andere Schiffe beziehungsweise spätere Routen angeboten. Sollte man stornieren wollen so würde man einen 50% Gutschein für die nächste Kreuzfahrt erhalten. Es soll nur diese eine Abfahrt von/bis Savonna betroffen sein. Die nächste darauf folgende Kreuzfahrt von/nach Savonna soll planmäßig stattfinden. Die Verzögerung wird wohl auf den Streik bei Fincantieri zurückzuführen sein, denn auch die Oceana Riviera wird nicht planmäßig fertiggestellt.

    Costa neoRomantica / © Costa Crociere


    Costa neoRomantica / © Costa Crociere

    Für rund 90 Millionen Euro wird die „Costa Romantica“ derzeit einem kompletten Re-Styling unterzogen, um ursprünglich ab dem 20. Februar 2012 als „Costa neoRomantica“ wieder für Europas führende Kreuzfahrtreederei Costa Crociere in See zu stechen. Da sich der Umbau des Kreuzfahrtschiffs von Costa Kreuzfahrten verzögert entfällt die erste geplante Route am 20.02.2012 der Costa neoRomantica von und nach Savonna.



    Bereits vor kurzem musste Oceana Cruises mitteilen das ihr Neubau von Fincantieri nicht planmäßig wegen eines Streiks fertig wird und daher die Jungfernfahrt abermals verschoben werden muss.

    Der Umbau zur „Costa neoRomantica“ findet auf der italienischen Werft San Giorgio del Porto in Genua statt. Dort bekommt das Schiff nicht nur 111 neue Kabinen sowie neue Balkone für insgesamt 120 Kabinen und Suiten.

    Es erhält auch ein edles, zeitgemäßes Interieur, das insbesondere „alleinreisende“ Paare anspricht. Zu den neuen Einrichtungen an Bord gehören das 4.400 Quadratmeter große Samsara Spa über zwei Decks, eine Lounge Bar mit Tanzfläche, ein Tanzclub und ein Kabarett. Genießer freuen sich zudem über die neue Weinbar und die neue Coffee Bar.

    Durch das Costa Concordia Unglück wurden die ursprünglichen Routen der Costa neoRomantica bereits abgeändert, sie wird im Sommer als Ersatz für die Magica eingesetzt und Nordeuropa-Kreuzfahrten fahren während die Costa Magica im Mittelmeer für die Concordia kreuzt.

    8 Tage „Magische Metropolen des Nordens“ ab/bis Hamburg
    Dänemark, Norwegen, Frankreich, Großbritannien und Niederlade
    (= bisherige Reisen der Costa Magica)

    Die Abfahrten
    2., 10., 18., 26. Juni, 4., 12., 20., 28. Juli, 5., 13., 21., 29. August 2012
    finden mit der Costa neoRomantica statt.

    [button color=“red“ link=“https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/angebote/costa-angebote/“ target=“blank_“]Routen der Costa neoRomantica[/button]




    Schau Dir unsere Videos an