Costa neoRomantica: Video der fertig umgebauten Costa Romantica

Die Costa Romantica ist für 90 Millionen Euro zur Costa neoRomantica umgebaut worden und ist in den letzten Tagen fertig gestellt worden. Erste Videos des Umbaus kursieren im Netz und ich bin jetzt nicht sicher ob das schön ist was aus der Romantica gebaut wurde. Aber über Kunst lässt sich bekanntlich ja auch nicht streiten – die ursprüngliche Romantica fand ich von außen her deutlich schöner. Dafür hat die neoRomantica jetzt Balkone – man kann dann halt eben nicht alles haben.

Costa neoRomantica / Foto: Costa Crociere


Costa neoRomantica / Foto: Costa Crociere

Nach dem Umbau hat die Costa Romantica nun rund 56000 Tonnen, in Zahlen bedeutet das 3000 Tonnen mehr als zuvor. Die Maximalkapazität erhöhte sich von 1697 auf 1800 Passagieren und von 678 auf 789 Kabinen. Die zusätzlichen Kabinen wurden auf 2 neuen Decks, errichtet, insgesamt werden das 111 Kabinen sein. Die neuen Balkone sind in dem Video ganz gut zu erkennen.


Costa Crociere hat die Passagiere der Costa neoRomanticawelche am 20.02.2012 auf dem Schiff gebucht waren informiert das der Umbau sich verzögert und die erste Kreuzfahrt daher nicht stattfinden kann. Es wurden kostenlose Umbuchungen auf andere Schiffe beziehungsweise spätere Routen angeboten. Sollte man stornieren wollen so würde man einen 50% Gutschein für die nächste Kreuzfahrt erhalten. Es soll nur diese eine Abfahrt von/bis Savonna betroffen sein. Die nächste darauf folgende Kreuzfahrt von/nach Savonna soll planmäßig stattfinden. Die Verzögerung wird wohl auf den Streik bei Fincantieri zurückzuführen sein, denn auch die Oceana Riviera wird nicht planmäßig fertiggestellt.

Durch das Costa Concordia Unglück wurden die ursprünglichen Routen der Costa neoRomantica bereits abgeändert, sie wird im Sommer als Ersatz für die Magica eingesetzt und Nordeuropa-Kreuzfahrten fahren während die Costa Magica im Mittelmeer für die Concordia kreuzt.

8 Tage „Magische Metropolen des Nordens“ ab/bis Hamburg
Dänemark, Norwegen, Frankreich, Großbritannien und Niederlade
(= bisherige Reisen der Costa Magica)

Die Abfahrten 
2., 10., 18., 26. Juni, 4., 12., 20., 28. Juli, 5., 13., 21., 29. August 2012
finden mit der Costa neoRomantica statt.





Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen