Costa Victoria rettet Schiffsbrüchige im Südchinesichen Meer

Die Costa Victoria ist aktuell in China im Einsatz und fährt doch auf regelmäßige China-Kreuzfahrten. Das Schiff wurde für den Einsatz extra noch einmal für 18 Millionen Dollar in die Werft geschickt und dem chinesischen Markt angepasst. Am Montagmorgen war sie wieder auf dem Weg von Hong Kong nach Sanya Hainan Island als sie ein brennendes Fischerboot gesehen haben.

Der erste Offizier stand auf der Brücke und hatte das Fischerboot in seinem Fernglas gesehen. Er informierte daraufhin den Kapitän und den Staff-Kapitän. Diese ordneten Erste Hilfe an und änderten die Route.


Costa Victoria / © Costa Kreuzfahrten Costa Victoria / © Costa Kreuzfahrten


Die Costa Victoria hat 12 Crew-Mitglieder von dem brennenden Fischerboot retten und an Bord nehmen können. Die Schiffbrüchigen wurden zudem medizinisch versorgt auf dem Costa Kreuzfahrtschiff.

Zur Unterstützung kam noch ein Hubschrauber von der Küstenwache der Sanya Hainan Insel. Die Küstenwache hat nach weiteren Besatzungsmitglieder des Fischerbootes gesucht. Die beiden vermissten Mitglieder konnten nur noch tot geborgen werden.

Nach der Rettungsaktion hat die Costa Victoria die Kreuzfahrt planmäßig nach Sanya Hainan Island fortgeführt.

 





Über den Verfasser
Pascal

Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.

AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.

  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.