Crystal Esprit rettet 12 Schiffsbrüchige, darunter 3 Kinder

Die kleine Luxusyacht „Crystal Esprit“ kam zwölf Schiffsbrüchigen auf den Seychellen zur Hilfe.

Die zwölf Franzosen, drei Kinder und neun Erwachsene waren mit einem Katamaran unterwegs als schlechtes Wetter aufgezogen ist. Die Besatzung des Katamarans gab ein Notsignal ab, nachdem das Schiff manövrierunfähig wurde und durch das Wetter beschädigt wurde.


Die Küstenwache entsandte ein eigenes Boot und bat die Crystal Esprit um Mithilfe bei starkem Sturn und hohen Wellen in der Dunkelheit. Der Kapitän der Esprit änderte sofort den Kurs und kam den Menschen auf dem Katamaran zur Hilfe. Alle 12 Personen konnten gesund und munter, aber durchaus geschockt auf der luxuriösen Yacht aufgenommen werden. Die Schiffsbrüchigen wurden mit einem Zodiac „aufgesammelt“ und dann auf der Crystal Esprit an Bord geholt.

Der Katamaran wurde in den Hafen geschleppt von der Küstenwache. Die Crystal Esprit ist am morgen wie geplant in Richtung Aride Island aufgebrochen, zuvor hat sie die zwölf neuen Passagiere auf die Insel Praslin gebracht.

Crystal Esprit: Suite / © Crystal Cruises Crystal Esprit: Suite / © Crystal Cruises


Die Crystal Esprit wurde im Dezember 2015 von Crystal Cruises übernommen und getauft.

Der Komfort und der Service an Bord der „Crystal Esprit“ ist exquisit: Die Gäste reisen in Außensuiten mit einer Größe von 22 bis 25 Quadratmetern, das elegante Restaurant „Yacht Club“ bietet kreative Speisen, beeinflusst von der lokalen Küche und inspiriert von Michelin-Chefs; exklusive Spitzenweine und Champagner sind kostenlos wie auch alle anderen Getränke wie Mineralwasser, Softdrinks, Kaffee, Tee oder Säfte.

Die 62 Passagiere werden von einer Crew mit 91 Mitgliedern umsorgt. Die Besatzung ist behilflich auch bei besonderen Ausflügen – zum Beispiel mit dem Mini-U-Boot (2 Passagiere), das sich in einer eigenen Marina an Bord der „Crystal Esprit“ befindet, bei Touren mit dem Super-Yacht-Tender, Fahrten mit eigenen Zodiaks, bei Wasser- und Jetski, bei Kajakfahrten und Tauchgängen. Crystal Cruises bietet vor Ort in der Regel jeweils zwei kostenlose Ausflüge mit der Wahl, sich entweder für Abenteuer oder Kultur zu entscheiden.

Luxusexpeditionen mit der Yacht „Crystal Esprit“ab

Crystal Esprit - die neue Luxusyacht / © Crystal Cruises

Alles Reisen mit der kleinen Luxusyacht von Crystal Cruises - ALL Inclusive

ganzjährig

verschiedene, weltweite Routen

All Inclusive, Luxusyacht, nur 62 Passagiere

All Inclusive




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.