Crystal Serenity gewinnt „Crystal Award“ für innovatives Schiffdesign


    Das Luxuskreuzfahrtschiff Crystal Serenity erstrahlt seit seiner Neugestaltung für 25 Millionen US-Dollar im letzten Jahr in neuem Glanz – und begeistert so nicht nur Gäste, Reisebüros und Presse, sondern auch die Design-Welt. Die modernisierte Bord-Boutique Apropos, in der Designer-Kleidung und Accessoires zum Shoppen verführen, gewann mit ihren innovativen Wand-Elementen den angesehenen Association for Retail Environments (A.R.E.) „Crystal Award“ für Innendesign.

    Crystal Serenity / © Crystal Cruises


    Crystal Serenity / © Crystal Cruises

    Dies ist das erste Mal, dass ein Design in der neuen Kategorie „Individuelle Elemente“ einen Preis erhält. „Aufgrund der Begebenheiten an Bord eines Schiffes, haben wir größere Design-Einschränkungen als eine vergleichbare Einrichtung an Land. Es ist also eine große Ehre für uns als Kreuzfahrtreederei, diesen Preis gewonnen zu haben“, sagt Alexandra Don, Crystals Vizepräsidentin für Hotel Service und Design. „Awards wie dieser bestätigen uns und unsere Gäste in dem gemeinsamen Gefühl, dass die Crystal-Schiffe überall auf der Welt Standards für Design und Exklusivität setzten.“



    Die Gewinner der anderen Kategorien in diesem Jahr sind Unternehmen wie Louis Vuitton, Lacoste, REI and Alexander Wang. Die von II BY IV Design Associates entworfenen Boutique-Wände aus polierten Aluminium-Ringen dienen als Raumtrenner für die flankierenden Elemente in der Shopping-Fläche. Dieses Design wurde inspiriert von antiken nautischen Instrumenten und Globen. Mit seinen spiegelnden Elementen komplimentiert es die umgebenden Holzfassaden, Glas- und Spiegelkomponenten, sowie die glänzende Attika. Das komplette Design wurde sicher verschraubt, um den Seebauvorschriften zu entsprechen und beeindruckt trotzdem durch seine anmutige und schlanke Erscheinung – eine einzigartige Herausforderung für Crystal Cruises und ihre schwimmende Boutique.

    Die CRYSTAL SYMPHONY, das Schwesterschiff der CRYSTAL SERENITY, wird im Juni diesen Jahres ebenfalls einer Renovierung unterzogen. Damit wird der Plan weiter verfolgt, in fünf Jahren alle privaten und öffentlichen Räume des Schiffes neu zu gestalten.

    Ein Grundpfeiler von Crystals Unternehmensphilosophie ist die ehrliche und echte Gastfreundschaft durch professionelles Personal aus der ganzen Welt und ein Servicegedanke, der über das Leben an Bord weit hinausgeht. Seit zwei Jahrzehnten wird die Luxus-Reederei für dieses Engagement, welches keine Kundenwünsche offen lässt, international gelobt. Genau aus diesem Grund erhält die Luxusreederei mehr „World’s Best“ Awards, als jedes andere Kreuzfahrtschiff, Ressort oder Hotel in der Tourismus-Geschichte.




    Schau Dir unsere Videos an