Bilder: Große Verabschiedung der Queen Mary 2 aus Hamburg


    Wie vorab angekündigt wurde die Queen Mary 2 von Cunard am heutigen Abend in Hamburg riesig verabschiedet. Über einhundert Boote waren im Hamburger Hafen und auf der Elbe unterwegs um die Queen Mary 2 aus Hamburg raus zu geleiten. Tausende Menschen standen überall und sahen sich das Spektakel mit dem Motto „Mille Saluti“ an. Livemusik gab es dann auch noch von von Carolin Fortenbacher, die eigens komponiertes Stück für dieses Event gespielt hat. Die Königin der Meere war seither über 20 Mal im Hamburger Hafen und immer wieder ist sie ein gern gesehener Gast und unter den Kreuzfahrtschiffen mit Sicherheit das beliebteste Kind der Hamburger. Alexander Witt hat mir einige Bilder zukommen lassen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Queen Mary 2 verabschiedet sich aus Hamburg / © Alexander Witt

    Queen Mary 2 verabschiedet sich aus Hamburg / © Alexander Witt



    © Bilder von Alexander Witt



    Mehr als 100 Segel- und Motorboote, Barkassen, Salon- und Traditionsschiffe begleiteten ab etwa 19.15 Uhr die Queen Mary 2 als Eskorte von den Landungsbrücken elbabwärts. In Nienstedten, vor dem Hotel Louis C. Jacob, bildeten sie den maritimen Rahmen einer einmaligen Verabschiedungszeremonie.

    Carolin Fortenbacher, der Musicalstar aus Mamma Mia!, sang an Bord der MS Hammonia, direkt vor der Queen Mary 2, erstmals ihren eigens für diesen Anlass komponierten Song “Mille Saluti“. Als das Lieblingsschiff der Hamburger dann gegen 20 Uhr majestätisch an der vollbesetzten Lindenterrasse des Louis C. Jacob und den vielen Zuschauern entlang des Elbufers vorbei gezogen ist, stiegen schließlich Tausende von Abschiedsgrüßen in Form von Luftballons in den Himmel und wünschten der Queen Mary 2 eine gute Reise zu den norwegischen Fjorden.

     Weiterführende Links zur Queen Mary 2:

    [box type=“note“ align=“aligncenter“ ]
    [action-button title=“Routen, Preise und Top-Cunard-Beratung“ subtitle=“Angebote im Detail ansehen“ url=“https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/uebersicht/cunard-line/“][/box]

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an