Queen Elizabeth kommt wieder nach Travemünde in 2018

2011 war die Hölle los in Travemünde. Bereits morgens um 5 Uhr waren hunderte Schaulustige gekommen um das Kreuzfahrtschiff der Cunard Line in Travemünde zu begrüssen. Im nächsten Jahr wird sie nach sieben Jahren Abstinenz wieder vor Travemünde festmachen.

Auf ihrer Ostsee-Kreuzfahrt im August 2018 wird die Queen Elizabeth das zweite Mal seit Indienststellung die Trave befahren und viele Menschen ans Ufer ziehen. Der genaue Tag ist der 7. August 2018 – ein Dienstag. Sie wird dann von St.Petersburg kommen und am Nachmittag in Richtung Göteborg wieder auslaufen. Cunard bietet den Gästen an Bord mitunter Landausflügen in Form von Besichtigungen der „Passat“ der beliebten Viermastbark an, sowie dem Besuch von „Deutschlands ältestem Leuchtturm“.


 
Alle Infos zur Reise der Queen Elizabeth
 

Das ist Travemünde

Travemünde liegt unweit von Lübeck an der Ostseeküste und gehört zu den mondänsten Seebädern der Gegend. Travemünde ist schon lange ein beliebter Badeort, diente Thomas Mann und Edvard Munch als Aufenthaltsort, hat aber auch einige kulturelle Sehenswürdigkeiten, die eine Besichtigung lohnen.

Um die Kirche St. Lorenz aus dem 16. Jhd. liegt eine enge Altstadt. Hier verdienen außerdem das Alte Kurhaus und das Casino in alter Bäderarchitektur Beachtung. Lebhaft ist die herrliche Strandpromenade, gute Aussichten bescheren der Leuchtturm aus dem 16. Jhd. (heute Museum) und die Dachterasse des Hotel Mairitm. Auch rund um den Hafen gibt es einiges zu sehen, genannt sei hier die „Passat“, ein Viermaster, der früher Marineschiff war. Das sog. Brodtner Ufer ist etwas entfernt von Travemünde. Hier gibt es keine Traumstrände, sondern eine interessante Steilküste, die zum Spazieren einlädt.

Die Route: 29.07. – 12.08.2018

TagHäfen / LandprogrammAnkunftAbfahrtAusflüge
1Rotterdam / Niederlande
Fluganreise, Transfer zum Schiff
2Erholung auf See
3Kopenhagen / Dänemark
4Erholung auf See
5Stockholm / Schweden
6Tallinn (Reval) / Estland
7St. Petersburg / Russland
8St. Petersburg / Russland
9Erholung auf See
10Travemünde / Deutschland
11Göteborg / Schweden
12Erholung auf See
13Southampton, England / Grossbritannien
14Erholung auf See
15Rotterdam / Niederlande
Transfer zum Flughafen, Rückflug

 

Queen Elizabeth / © Cunard Line Queen Elizabeth / © Cunard Line

Das ist die Queen Elizabeth

Wenn es darum geht, in große Fußstapfen zu treten, haben Sie es bei der jüngsten Cunard Queen mit einer absoluten Expertin zu tun: Ihre Vorgängerin, die Queen Elizabeth 2, ist bis heute unangefochtene Rekordhalterin in Sachen zurückgelegter Seemeilen und eines der bekanntesten Passagierschiffe überhaupt. Die Queen Elizabeth führt diese große Tradition fort und stellt eine einzigartige Symbiose aus modernster Technik und klassischem Stil dar. Vom rot-schwarzen Schornstein über den spitzen Bug bis zum mitternachtsblauen Rumpf – eine Cunard Queen erkennt man auf den ersten Blick. Eleganz ist das Stichwort. Auch im Innenraum, der mit seiner Großzügigkeit, zahlreichen Art déco-Elementen und der feinen Materialauswahl sicheres Gespür für eine Innenarchitektur beweist, die das Flair vergangener Zeiten atmet – und doch ganz in der Gegenwart lebt.



 
Alle Infos zur Reise der Queen Elizabeth
 



Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Neue Mein Schiff 1, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube