Die Disney Fantasy von innen erleben…


    …das war mein größter Wunsch im letzten Jahr und hat mich viele Emails und Telefonate gekostet – aber es hat sich gelohnt, am Sonntag darf ich mir das Disney Kreuzfahrtschiff von innen ansehen und werde euch hoffentlich eine menge toller Bilder mitbringen können. Aktuell liegt die Disney Fantasy von Disney Cruise Line an der Columbuskaje des Columbus-Cruise-Centers in Bremerhaven. Die Probe- und Einstellungsfahrten verliefen problemfrei und wurden sogar einen Tag eher beendet. Momentan wird das Schiff von unten bis oben mit allen Utensilien ausgestattet. Die Crew ist zum größten Teil auch schon in Bremerhaven eingetroffen und hilft auf dem Schiff mit und wird ebenso an Land noch geschult. Beispielsweise werden Rettunsübungen im maritimen Kompetenzcenter in Elsfleth durchgeführt. 

    Disney Fantasy Emsüberführung - Jann-Berghaus-Brücke in Leer

    Disney Fantasy Emsüberführung – Jann-Berghaus-Brücke in Leer



    Die Disney Dream habe ich im letzten Jahr leider nur kurz an der Columbuskaje gesehen, bei der Disney Fantasy war ich allerdings bereits öfter an der Werft beim Bau und habe auch das Ausdocken und die Emsüberführung live mitverfolgt. Daher freue ich mich ganz besonders auf Sonntag, die Chance das Schiff einmal von innen zu sehen hat man ja dann doch eher selten, wenn es in der Karibik seine Runden dreht…



    Am 9.Februar übergibt die Meyer Werft offiziell das Schiff an Disney Cruise Line, ein paar Tage später geht es schon am 16.Februar für die Disney Fantasy mit rund 1500 Disney-Mitarbeiter und Freunden über den großen Teich nach New York wo die Fantasy am 28.Februar eintreffen und am 01.März getauft werden soll. Am 31.März geht es ab Port Canaveral für das neueste Disney Kreuzfahrtschiff auf Jungfernfahrt.




    Schau Dir unsere Videos an