Disney Fanatasy läuft zu ersten Testfahrten (Seatrials) aus


    Der neueste Luxusliner von Disney Cruise Line, die Disney Fantasy läuft heute auf ihre Einstellungsfahrt in die Nordsee aus. Die Testfahrt wird maximal bis Morgen andauern, der aktuelle Standort ist noch Eemshaven, gegen Nachmittag 14-15 Uhr soll die Disney Fantasy auf Seatrials aufbrechen. Die Test- und Einstellungsfahrt wird eine sehr kleine sein, denn bereits am 24. Januar in der Nacht bzw. am Mittag soll die Disney Fantasy das erste Mal an der Kolumbuskaje in Bremerhaven festmachen bevor es auf eine längere Testfahrt geht. Ursprünglich sollte die Fantasy bereits am 23. Januar in Bremerhaven festmachen, allerdings hat sich der Zeitplan um eine beziehungsweise 2 Fluten verschoben.

    Disney Fantasy Emsüberführung - Jann-Berghaus-Brücke in Leer

    Disney Fantasy Emsüberführung – Jann-Berghaus-Brücke in Leer



    Ein Test von vielen ist beispielsweise der Stabilisatoren-Test, dort wird das Kreuzfahrtschiff aufgeschaukelt um zu testen ob die Stabilisatoren das Schiff wieder beruhigt bekommen, darüber hinaus werden Maschinen, Lüftungsanlagen und vieles mehr getestet. Die Testfahrten werden noch unter der Leitung der Meyer Werft Ingenieure durchgeführt. Die offizielle Schiffsübergabe an Disney Cruise Line erfolgt am 9. Februar in Bremerhaven.



    Sofern bei den Testfahrten alles reibungslos funktioniert ist keine Abschlussdockung bei Blohm & Voss im Dock „Elbe 17“ geplant. Die Disney Fantasy bleibt vom 23. Januar bis 16. Februar an der Kolumbuskaje in Bremerhaven mit Ausnahme der Testfahrten. Danach läuft das Schiff in Richtung Manhattan (mit Tankstopp in Funchal) aus wo es am 01.März getauft wird. Am 4. März läuft das Disney-Schiff in Richtung Heimathafen Port Canaveral aus.




    Schau Dir unsere Videos an