Disney Fantasy – großer Abschied mit Feuerwerk am 16.Februar in Bremerhaven


    Die Disney Fantasy steht kurz vor ihrer Transatlantik-Überfahrt nach New York wo das neueste Disney Kreuzfahrtschiff am 28.Februar einlaufen und am 01.März getauft werden soll. Am 06.März soll sie im Heimathafen Port Canaveral einlaufen, von dort startet das Mickey Mouse Schiff am 31.März auf Jungfernfahrt. Die Stadt Bremerhaven hat ein großes Abschiedsfest mit Feuerwerk am Abend des 16.Februars angekündigt. Das Feuerwerk soll gegen 18 Uhr, während die Disney Fantasy rückwärts zur Seebäderkaje gezogen wird, gezündet werden.

    Disney Fantasy Emsüberführung - Jann-Berghaus-Brücke in Leer


    Disney Fantasy Emsüberführung – Jann-Berghaus-Brücke in Leer

    Das rund 600 Millionen teure Kreuzfahrtschiff des Disney Konzerns wurde innerhalb von rund einem Jahr auf der Papenburger Meyer Werft gebaut. Das Schiff ist 340 Meter lang, 37 Meter breit und 14 Decks hoch. Die Disney Fantasy ist nahezu baugleich wie das Schwesterschiff Disney Dream das Ende 2010 übergeben wurde an Disney. Die beiden Disney Kreuzfahrtschiffe sind die größten je in Deutschland gebauten Kreuzfahrtschiffe. Den Status werden sie wohl an die neuen RCI-Neubauten die für 2014 und 2015 auf der Meyer Werft entstehen verlieren.



    Die Disney Fantasy bietet neben einen Minigolf-Anlage, sechs Restaurants, einem tollen Pooldeck mit einer 200 Meter langen Röhrenrutsche namens „Aqua Duck“ auch 2 Theater. Die Innenkabinen sind mehr oder minder Außenkabinen da ein virtuelles Bullauge das Geschehen von außen nach innen in die Kabinen übertragen, es kommt aber auch mal vor das eines der Disney-Charakter im durch das Bullauge huscht.

    Wer das Disney Schiff noch einmal begutachten möchte kann dies bis zum 16.Februar an der Columbuskaje tun und sich dann ab 18 Uhr an der Seebäderkaje das zum Abschied der Disney Fantasy gezündete Feuerwerk ansehen.




    Schau Dir unsere Videos an