Disney Fantasy ist im Heimathafen Port Canaveral angekommen – Empfang mit Feuerlöschbooten


    Die Disney Fantasy ist nach ihrer Taufe in New York heute das erste Mal in ihren Heimathafen Port Canaveral eingelaufen. Beim Einlaufen in den Hafen wurde sie traditionell von Feuerlöschbooten in Empfang genommen. Die Disney Fantasy wurde wie ihre Schwester die Disney Dream auf der Papenburger Meyer Werft in Deutschland gebaut. Am 16. Februar 2012 ist das neueste Disney Kreuzfahrtschiff von Bremerhaven in Richtung USA aufgebrochen wo es am 28.02.2012 in Manhattan angekommen war.

    Disney Fantasy mit Feuerlöschbooten in Port Canaveral / © www.portcanaveralwebcam.com


    Disney Fantasy mit Feuerlöschbooten in Port Canaveral / © www.portcanaveralwebcam.com

    Die festliche Taufzeremonie der Disney Fantasy wurde von Mariah Carey durchgeführt am 01.März 2012.




    Nach dem Bau auf der Meyer Werft war das Disney-Schiff zunächst in Eemshaven zu Testfahren, danach an der Columbuskaje in Bremerhaven zur Endausrüstung. Mitte Februar war die Disney Fantasy über den großen Teich in Richtung New York aufgebrochen. Heute ist das neueste Flaggschiff der Disney Cruise Line im Heimathafen Port Canaveral eingelaufen.

    Die Jungfernfahrt der Disney Fantasy startet am 31.März 2012 – bis dahin sind noch über 3 Wochen Zeit. Wohlmöglich werden für Presse und Expedienten noch einige Kurzfahrten angeboten werden, 3 Wochen Stillstand kann ich mir nicht vorstellen.

    Über Disney Fantasy

    Die “Disney Fantasy” ist der neueste Luxusliner in der Kreuzfahrtschiff-Flotte der Disney Cruise Line und stellt neben der “Disney Dream” auch das Flaggschiff und Aushängeschild der Disney Schiffe dar. Neben den beiden neuen 340 Meter langen Kreuzfahrtriesen gibt es noch 2 ältere und kleinere Schiffe, die “Disney Magic” und die “Disney Wonder“, die aber keinesfalls schlecht sind.

    Mit 1250 Kabinen bietet die Disney Fantasy rund 4000 Passagieren genügend Spielraum auf den Weltmeeren.
    Die Reisen mit den Disney-Schiffen sind zu 100% auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten. Hier ist für jeden was dabei, von ganz klein bis ganz groß werden hier alle Menschen auf ihre Kosten kommen.

    Der perfekte Urlaub auf See mit wahnsinnig vielen Freizeitangeboten, tollen und luxuriösen Kabinen, wundervollen Restaurants mit tollem Ambiente, das alles finden Sie auf der Disney Fantasy. Die Highlights der Disney Fantasy sind zum einen die virtuellen Bullaugen in den Innenkabinen welche per Kamerasteuerung Bilder von der Außenwand erhalten und zum anderen die über 230 Meter lange Wasserrutsche “AquaDuck”. In dieser Rutschen befinden Sie sich am höchsten Punkt rund 50 Meter über dem offenen Meer, ein fantastisches Gefühl.




    Schau Dir unsere Videos an