Disney Fantasy hat in der Nacht in Bremerhaven am Columbus-Cruise-Center festgemacht


    Die Disney Fantasy das neueste Disney Kreuzfahrtschiff der amerikanischen Disney Cruise Line heute Nacht in Bremerhaven eingelaufen. Eigentlich sollte der Kreuzfahrtriese bereits heute Nachmittag in Bremerhaven an der Columbuskaje festmachen, allerdings hatte sich der Terminplan um eine Flut verschoben. Die Disney Fantasy bleibt bis zum 16. Februar in Bremerhaven, zwischenzeitlich – am Mittwoch den 25.Januar 2012 um 16:30 Uhr (kann sich verschieben) läuft das Disney Schiff  für eine 5-Tage Testfahrt in die Nordsee aus.

    Disney Fantasy Emsüberführung - bei Nacht vor Gandersum


    Disney Fantasy Emsüberführung – bei Nacht vor Gandersum

    An der Columbuskaje werden noch rund 1200 Arbeiter auf dem Kreuzfahrtschiff arbeiten und das Schiff für die Transatlantik-Überfahrt am 16. Februar fit machen. Das Arbeitsprogramm wird vermutlich das gleiche sein wie 2010. Die „Disney Fantasy“ wird komplett eingerichtet vom Zahnstocher bis zum Piano, die Crew trainiert für ihre spätere Arbeit in der Karibik.



    Der Deal mit der Columbuskaje war für Disney hocherfreulich, so wurde zum Beispiel wie auch bei der Disney Dream festgehalten das das Terminal komplett gesperrt und geschlossen werden muss, da Disney die Schiffe gerne unter Verschluss halten möchte und den kompletten Platz für die vielen verschiedenen Ausrüstungs- und Belieferungsfirmen benötigt.

    Am 5.Februar werde ich die Disney Fantasy an der Columbuskaje besichtigen, das ist für mich eines der Highlights in diesem Jahr, das Schiff wird man ja so schnell nicht wieder in Deutschland beziehungsweise in Europa zu Gesicht bekommen.

    Am 9. Februar übergibt die Meyer Werft offiziell das Kreuzfahrtschiff an die Disney Cruise Line Reederei. Die Disney Fantasy wird am 01.März in New York getauft und läuft am 31.März 2012 aus Port Canaveral, ihrem Heimathafen zu ihrer Jungfernfahrt aus.

    Hier noch ein Video von Disney Cruise Line von der Emsüberführung:




    Schau Dir unsere Videos an