12 Kreuzfahrtschiffe feiern Silvester 2013 in Funchal

In Funchal haben sich zur Silvesternacht ganze 11 Kreuzfahrtschiffe eingefunden, beziehungsweise AIDAstella und die Mein Schiff 1 von TUI Cruises sind gerade noch auf dem Weg und sollten in der nächsten Stunden einlaufen. Da ist richtig die Hölle vor Madeira. Die AIDAblu, die Aurora, Balmoral und die Saga Sapphire liegen an der Pier in Funchal. Außerhalb der Pier vor Madeira liegen dann noch die Saga Ruby, die MS Funchal von Portuscale Cruises, die Braemar und das etwas andere Kreuzfahrtschiff „The World“. Edit: Die MSC Fantasia kommt auch noch angerauscht, so sind es elf Kreuzfahrtschiffe vor Madeira. / Die Marco Polo ist auch noch da – jetzt sind wir bei 12 Kreuzfahrtschiffen.

Das ist bestimmt eine super Kulisse heute Nacht vor Funchal und das mit auch nicht nur für Schiffsfreunde wobei das auch ein toller Anblick sein dürfte wenn da so 10 Kreuzfahrtschiffe relativ nahe beisammen das neue Jahr feiern.


Funchal liegt im übrigen eine Stunde zurück, dass bedeutet wenn ihr dann um 1 Uhr soweit fertig seid, könnt ihr Euch unten in den Webcams das Feuerwerk der 12 Kreuzfahrtschiffe ansehen!

Kreuzfahrtschiffe an Silvester 2013 in Funchal / © Screenshot Marinetraffic.com Kreuzfahrtschiffe an Silvester 2013 in Funchal / © Screenshot Marinetraffic.com


Die Kreuzfahrtschiffe an Silvester 2013 vor Funchal

In der heutigen Silvesternacht haben sich elf Kreuzfahrtschiffe vor Funchal getroffen. Besonders schön finde ich das Riu Allegre seine MS Funchal in den gleichnamigen Ort schickt zur Silvesternacht. Die Funchal wurde umfangreich renoviert und macht richtig was her im neuen Look. Sie gehört in die Flotte von Portuscale Cruises wie auch die MS Azores die in 2014 für Ambiente Kreuzfahrten über die Weltmeere fährt.

AIDA Cruises und Saga Cruises haben jeweils zwei Schiff nach Funchal entsendet, die AIDAblu und die AIDAstella sowie die Saga Sapphire und die Saga Ruby. P&O Cruises hat die MS Aurora an die Pier gelegt während die Fred. Olsen Cruise Line die Balmoral und die Braemar nach Portugal schickten. TUI Cruises hat sich für die Silvesternacht ebenso mit der Mein Schiff 1 für Madeira entschieden wie der Kapitän der überaus noblen The Word, dem Kreuzfahrtschiff für die ganz reichen Menschen. Fast vergessen ging die MSC Fantasia die gerade von Barcelona aus in Richtung Funchal auf dem Weg ist und bald eintrifft, die Marco Polo liegt auch vor Funchal, rechts etwas außerhalb.

Edit: Ich habe gehört das AIDA es eventuell krachen lässt, hier die Webcams der Schiffe

AIDAblu Webcam MITTE

© AIDA Cruises

AIDAstella Webcam MITTE

© AIDA Cruises

Wie auch immer ihr Silvester feiert, viel Spaß dabei und kommt gut ins neue Jahr!



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*