Liebe Leser: Frohe Weihnachten und vielen Dank für das erste Jahr mit euch!


    So liebe Leser, heute ist Weihnachten, ok erstmal heilig Abend, dann noch 7 Tage dann ist das Jahr 2011 Geschichte und in rund 5 Wochen wird Schiffe und Kreuzfahrten ein Jahr alt. Zuerst möchte ich mich bei euch allen bedanken für die vielen Besuche auf meinem bescheidenen Kreuzfahrtblog, der nur durch euch das geworden ist was er heute ist, eines der relevantesten Kreuzfahrtmedien im Internet!

     

    Ich habe im Februar 2011 angefangen mich mit Schiffen und Kreuzfahrten zu befassen, das kam durch die Nähe zur Meyer Werft in Papenburg und ganz ehrlich, es war eine der besten Ideen die ich je hatte. Ich habe sehr viel Spaß, habe sehr viel tolle Menschen kennenlernen dürfen, ok auch einige Pfeifen in der Branche, aber das ist ok. ;) Darüber hinaus hat mich das Thema zum begeisterterten Sportbootfahrer gemacht und mich an die Flensburger Förde ziehen lassen. ( Für ein eigenes Kreuzfahrtschiff samt Terminal hat es leider nicht gereicht :-) )



    Für alle die sich für Zahlen interessieren: Das hier ist der 970. Beitrag auf Schiffe und Kreuzfahrten seit 2. Februar 2011. Stand heute haben rund 385.000 Menschen die Seite besucht und sich dabei knapp 1,3 Millionen Seiten angesehen, dafür ein ganz dickes Dankeschön an euch! Ich habe nicht mit solchen Zahlen gerechnet im ersten Jahr, es macht mich wirklich stolz das meine Schreibe, meine Bilder, meine Postings so gut ankommen bei euch.

    Natürlich möchte ich mich auch bei den Reedereien bedanken, AIDA hat mich direkt als Neuling mit offenen Armen empfangen, das Portal war keine 4 Wochen online, da wurde ich schon auf die AIDAsol eingeladen und durfte die Emsüberführung von der Meyer Werft nach Emden miterleben, im Sommer durfte ich dann noch auf der AIDAsol einer Pressreise beiwohnen. Royal Caribbean hat mich im April nach Barcelona auf die Liberty of the Seas eingeladen, später im Juli auf die Taufe und die Tauffahrt der Celebrity Silhouette. TUI Cruises hat Leon (meinen Sohn) und mich auf die Mein Schiff 2 nach Kiel eingeladen – dafür danke ich allen Verantwortlichen recht herzlich. Nur durch die Kooperationen mit den Reedereien ist es möglich euch Lesern, das zu liefern was ihr lesen und in Bildern sehen wollt.

    Für das nächste Jahr ist sehr viel in der Planung: Es wird ganz viel besondere Inhalte von vielen verschiedenen Schiffen und Reedereien geben, zudem starte ich ein riesiges Geburtstags-Gewinnspiel zum 1. Jahrestag von Schiffe-und-Kreuzfahrten.de. Es wird also sehr spannend und keineswegs ruhig hier auf dem Kreuzfahrtblog.

    Jetzt wünsche ich euch und euren Familien erst einmal ein wunderschönes Weihnachtsfest und für die Zukunft viel Gesundheit, das ist das Wichtigste! Kommt gut ins neue Jahr und bleibt mir treu, es lohnt sich.

    Over and out – Captain Pascal! ;)




    Schau Dir unsere Videos an