ZDF Traumschiff: Barbara Wussow ersetzt Heide Keller als Beatrice

Nach dem Ausstieg von Heide Keller, die nach 36 Jahren „Das Traumschiff“ verlässt, heißt es ab 2018 „Leinen los“ für Barbara Wussow, die als Hoteldirektorin Hanna Liebhold ihren Dienst auf dem ZDF-„Traumschiff“ antritt. Bei der Nachfolgerinnen-Suche war klar, dass die Figur der Chefhostess Beatrice von Ledebur, die Heide Keller so viele Jahre verkörpert und geprägt hat, nicht eins zu eins ersetzt werden sollte.

Das Traumschiff Das Traumschiff


„Für uns lag diese Besetzung fast auf der Hand: Barbara Wussow ist die perfekte Ergänzung der Crew um Sascha Hehn und Nick Wilder“, sagt die verantwortliche ZDF-Redakteurin Andrea Klingenschmitt. „Barbara Wussow ist eine großartige Schauspielerin. Wir freuen uns, dass wir sie davon überzeugen konnten, die Rolle der Hanna zu übernehmen.“


Neue „Beatrice“: Barbara Wussow

Barbara Wussow wurde 1985 in ihrer Rolle als Lernschwester Elke in der ZDF-Erfolgsserie „Die Schwarzwaldklinik“ einem Millionenpublikum bekannt. Von „Schlosshotel Orth“ bis „SOKO 5113“ war sie bereits in zahlreichen ZDF-Serien zu sehen und spielte in „Rosamunde Pilcher“-Filmen ebenso mit wie in verschiedenen Folgen des „Traumschiffs“.

Darum geht Heide Keller von Bord:

Der Zeitschrift „Das neue Blatt“ sagte Sie: „Ich wollte von Bord gehen, solange ich die Gangway noch auf Stöckelschuhe verlassen kann“. Ende April wird sie noch in der Jubiläumsfolge zu sehen sein. Auch die neuen Folgen an Weihnachten 2017 und am Neujahrstag 2018 sind bereits im Kasten, dort wird Heide Keller noch als Beatrice zu sehen sein.

Erst die Folgen für Weihnachten 2018 und Neujahr 2019 müssen dann neu besetzt werden. Die Dreharbeiten zu diesen beiden Folgen, werden im Frühjahr 2018 auf der MS Amadea stattfinden. Bis dahin wird Barbara Wussow genug Zeit haben, sich in die neue Rolle einzufinden als Chef-Hostess auf dem ZDF Traumschiff – der MS Amadea.

Kreuzfahrten mit dem ZDF Traumschiff - der MS Amadeaab

MS Amadea - das ZDF Traumschiff / © Phoenix Reisen

Weltweite Kreuzfahrtreisen mit MS Amadea von Phoenix Reisen

ganzjährig

diverse, weltweite Routen, Weltreise

klassisches Kreuzfahrtschiff, ZDF Traumschiff




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.