Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MS Prinsendam © Holland America Line

„MS Amera“: Phoenix kauft MS Prinsendam von Holland America Line

2019 wird MS Prinsendam, dann unter dem Namen MS Amera, für Phoenix Reisen in See stechen. Die Übernahme des schönen Schiffes mit Platz für ca. 800 Passagiere erfolgt im Juli nächsten Jahres, so dass nach einer mehrwöchigen Werftzeit der Neuzugang noch im August 2019 auf Reisen gehen kann.

Der Hochseekreuzer, 1988 als Royal Viking Sun erstmalig in See gestochen, passt mit klassischem Promenadendeck, großzügigen Außen- und Innenbereichen sowie vielen Balkonkabinen perfekt in die Phoenix Reisen Flotte.

Benjamin Krumpen, Geschäftsführer von Phoenix Reisen, freut sich sehr über den Vertragsabschluss: “Wir schwärmen schon eine Weile für die Prinsendam und sind sehr froh, dass wir dieses wunderbare Schiff zukünftig im typischen Phoenix-Design auf dem deutschsprachigen Markt präsentieren können.”

 

Holland America Line gab heute bekannt, dass MS Prinsendam an das Bonner Kreuzfahrtunternehmen Phoenix Reisen verkauft wurde und die Flotte am 01. Juli 2019 verlassen wird. Aktuell wird die MS Prinsendam allerdings noch weiterhin per Charter an Holland America Line zurückverlagert, damit die geplanten Reisen bis zum 01. Juli 2019 wie geplant durchgeführt werden können.

Die vorgesehenen Reisen der MS Prinsendam ab Juli 2019 werden von den Schwesterschiffen Rotterdam, Volendam und Veendam übernommen. Holland America Line wird Kontakt zu den von den Umbuchungen betroffenen Gästen und Reisebüros aufnehmen, um die Umbuchungen auf die entsprechenden Schiffe vorzunehmen.

MS Prinsendam © Holland America Line
MS Prinsendam © Holland America Line

“Voller Stolz hat die MS Prinsendam unsere Gäste seit 2002 befördert, und auch wir teilen die Vorliebe, die viele unserer loyalen Passagiere für dieses spezielle Schiff haben”, sagte Orlando Ashford, Präsident von Holland America Line. “Wenn wir in die Zukunft schauen und uns darauf konzentrieren, die von unseren Gästen gewünschten Programme und Innovationen zu liefern, bleiben wir bei jeder Kreuzfahrt darauf bedacht, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und werden weiterhin die einzigartigen Routen der Prinsendam, mit anderen kleineren Schiffen absolvieren.”

Die Prinsendam wurde 1988 als Royal Viking Sun für die Royal Viking Line gebaut. Sie wurde von Cunard Line von 1994 bis 1998 betrieben und wurde dann an die Seabourn Cruise Line übertragen, wo sie 1999 auf den Namen Seabourn Sun getauft wurde. Im Jahr 2002 trat das Schiff der Holland America Line bei und wurde in MS Prinsendam umbenannt.

Phoenix Reisen betreibt seit 1988 Kreuzfahrten und wird die MS Prinsendam ab 01. Juli 2019 als fünftes Kreuzfahrtschiff in Betrieb nehmen, neben der MS Amadea, der MS Artania, der MS Albatros und der MS Deutschland.

[angebot id=”129810″]

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

1 Kommentar zu „„MS Amera“: Phoenix kauft MS Prinsendam von Holland America Line“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert