Trockendock statt Luxuskreuzfahrt: MS Europa liegt bei Blohm und Voss – Reise abgesagt


 

Die MS Europa, eines der luxuriösesten Kreuzfahrtschiffe der Welt liegt bei Blohm und Voss in Hamburg im Dock


Die MS Europa war aktuell für eine Kurzreise von Hamburg nach Kiel eingeplant, mit Stopps in Wismar und Kopenhagen. Allerdings wurde im Vorfeld die Reise schon abgesagt. Man muss in die Werft zu einem „Folgeaufenthalt“, der wohl eher überraschend kam, zwar früh, aber sonst hätte man keine Reise absagen müssen nach dem großen Aufenthalt im Dock im Herbst 2017.

Gestern wurde die MS Europa im Dock von Blohm und Voss entdeckt, das kann man hervorragend über die Webcams in Hamburg verfolgen.

Das Ganze ist aber auch nicht neu, bereits 2010 mussten Reisen nach einem Werftaufenthalt in Singapur abgesagt werden, damit MS Europa noch mal in die Werft kann, das Selbe gab es in 2013, da gab es mit den Stabilisatoren ein Problem nach dem Werftaufenthalt, weshalb eine Reise abgesagt werden musste, damit MS Europa noch mal in die Werft konnte. Es ist praktisch eine Tradition sozusagen für das Schiff, nach der Werft noch mal in die Werft zu gehen.

MS Europa auf der Elbe MS Europa auf der Elbe

Hapag Lloyd Cruises begründet die Reiseabsage und den Aufenthalt so: 



Die „Europa“ wurde im Herbst 2017 im Rahmen eines zweiwöchigen Werftaufenthalts bei Blohm & Voss in Hamburg umfangreich erneuert und turnusmäßig gewartet. Im Rahmen der Sommersaison 2018 kommt es nun zu einem kurzen Folge-Aufenthalt in der selben Werft. Dieser wird nach entsprechenden Prüfungen der möglichen Optionen vom 25.08. – 30.08.2018 durchgeführt, so dass wir bedauerlicherweise die Reise Nr. EUR1818 inklusive Vor- und Nachprogramme absagen müssen.

Hapag Lloyd beschreibt die MS Europa so:

MS EUROPA – das beste Kreuzfahrtschiff der Welt
Herzlich willkommen auf einem Schiff, das im Bereich der Luxuskreuzfahrten weltweit Maßstäbe setzt! Kleiner als andere Kreuzfahrtschiffe, ist die EUROPA dennoch um Längen voraus. Im Kreis von maximal 400 Gästen genießen Sie an Bord unvergleichlich viel Freiraum zur persönlichen Entfaltung – und noch mehr Platz für frische Ideen, Genuss und inspirierende Perspektiven.

Wie auch immer Sie Luxus definieren: Auf der EUROPA genießen Sie Ihren ganz persönlichen Luxus während des gesamten Aufenthalts. Kommen Sie an Bord – und erleben Sie auf dem Weg zu den schönsten Zielen dieser Erde eine außergewöhnliche Reise. Vielleicht sogar zu sich selbst.

Zuletzt kam Hapag Lloyd Cruises in die Schlagzeilen, als sie auf einer Expeditionsreise einen Bären erschossen haben. Das könnt ihr hier nachlesen.

MS Europaab

Alle Infos der MS Europa auf einen Blick

ganzjährig

Luxus Kreuzfahrten um die ganze Welte

5 Sterne+ Kreuzfahrtschiff



Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Neue Mein Schiff 1, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.