MS Europa muss zurück in die Werft: Mittelmeer-Kreuzfahrt abgesagt


    Die MS Europa von Hapag-Lloyd Cruises kommt gerade erst aus der Blohm und Voss Werft in Hamburg und befindet sich aktuell auf einer planmäßigen Kreuzfahrt. Hapag-Lloyd Cruises hat nun die Kreuzfahrt EUR1327 von Civitavecchia nach Nizza vom 09.11. – 19.11.2013 abgesagt. Die MS Europa muss noch einmal in die Werft. Es haben sich Probleme an den Stabilisatoren gezeigt, weshalb das Luxus-Kreuzfahrtschiff noch einmal ins Dock muss.

    Die MS Europa wird hierzu nicht zurück nach Deutschland kommen zu Blohm und Voss nach Hamburg, sondern das Problem mit den Stabilisatoren in einer italienischen Werft beheben lassen.



    MS Europa in Lissabon / © Hapag-Lloyd Cruises

    MS Europa in Lissabon / © Hapag-Lloyd Cruises



    Nach dem die MS Europa bereits im September für ein umfassendes Redesign in der Blohm und Voss Werft war, muss sie nun noch einmal in die Werft. Es gibt Probleme mit den Stabilisatoren. Der Werftbesuch wird in Italien stattfinden.

    MS Europa Werftarbeiten im September

    156 umgestaltete Suiten: 152 Veranda und 4 Spa Suiten
    MS EUROPA von Hapag-Lloyd Cruises wurde im Rahmen der turnusmäßigen Werftzeit in Hamburg einem umfassenden Redesign unterzogen. Insgesamt 156 Suiten erhielten während der Umgestaltung neue Stoffe, Teppiche und Möbel. Die komplette Werftliste umfasste 452 Punkte, darunter beispielsweise das Verlegen neuer Teppiche in den öffentlichen Räumen sowie Renovierungsarbeiten im Atrium und Poolbereich.

    650 Spezialisten arbeiteten an den umfangreichen Modernisierungen wie verlegten 5.200 Quadratmeter neuen Teppich, erneuerten 1.000 Quadratmeter Bolitdeck und trugen 25 Tonnen Farbe auf das Schiff auf. Sämtliche 152 Veranda Suiten auf Deck 5, 6, 7 und 9 bekamen ein neues Farbkonzept.

    Kreuzfahrt EUR1327 im November abgesagt

    Hapag-Lloyd Cruises hat aufgrund des unplanmäßigen aber wichtigen Werftaufenthalt eine Kreuzfahrt ersatzlos streichen und absagen müssen. Im Detail betrifft das die Mittelmeer-Kreuzfahrt vom 09.November bis 19.November 2013 von Civitavecchia nach Nizza.

    Die abgesagte Route im Detail:

    TagHäfen / LandprogrammAnkunftAbfahrt
    1 TagCivitavecchia (Rom) / Italien
    Fluganreise, Transfer zum Schiff
    20:00
    2 TagNeapel / Italien08:0017:00
    3 TagCatania, Sizilien / Italien09:0023:00
    4 TagLa Valletta / Malta07:0017:00
    5 TagLa Goulette (Tunis) / Tunesien10:0019:00
    6 TagPalermo, Sizilien / Italien07:0024:00
    7 TagErholung auf See
    8 TagBastia, Korsika / Frankreich07:0019:00
    9 TagGenua / Italien07:0019:00
    10 TagNizza / Frankreich07:00
    11 TagNizza / Frankreich
    Transfer zum Flughafen, Rückflug nach Deutschland
    [box type=“note“ align=“aligncenter“ ] [action-button title=“Routen und Preise auf einen Blick“ subtitle=“Angebote von Hapag-Lloyd Cruises im Detail ansehen“ url=“https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/angebote/hapag-lloyd/“][/box]


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an