Die MS Europa 2 aus der Luft auf der Elbe - August 2017
Die MS Europa 2 aus der Luft auf der Elbe - August 2017

MS Europa und MS Europa 2 haben laut „Stern’s Guide“ 6 Sterne bzw. 6 Sterne-Plus

Eine neue Auszeichnung soll den Luxus auf der MS Europa und MS Europa 2 beschreiben – beide Schiffe der deutschen Hapag Lloyd Cruises Reederei wurden mit 6 Sternen bewertet. Auch wenn es gerne gesagt wird, es gibt keine einheitlichen Sterne-Standards für Kreuzfahrtschiffe, wie wir es beispielsweise in Deutschland aus der Hotellerie kennen, wo die Sterneauszeichnungen durch die DEHOGA vergeben werden. Die Sterne-Bewertungen im Kreuzfahrtsegment werden von verschiedenen Leuten, nach verschiedenen, eigenen Intentionen heraus verteilt.

Hapag Lloyd Cruises meldet dazu:


MS EUROPA 2 erhält erneut höchste Auszeichnung: 6-Sterne-Plus im „Stern’s Guide to the Cruise Vacation 2018“

  • Top Auszeichnungen für Hapag-Lloyd Cruises: 6-Sterne-Plus für das Luxusschiff EUROPA 2 sowie 6-Sterne für MS EUROPA
  • MS EUROPA 2 ziert das Titelbild der Ausgabe 2018
  • Stern’s Guide to the Cruise Vacation 2018 als E-Book und Print-Ausgabe jetzt verfügbar

In der 29. Ausgabe des Stern’s Guide to the Cruise Vacation 2018 erzielte das Luxusschiff MS EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises erneut beste Bewertungen und mit 6-Sterne-Plus die höchste Auszeichnung für Kreuzfahrtschiffe weltweit. Auch die EUROPA wurde in der neuesten Ausgabe mit 6-Sternen ausgezeichnet. MS EUROPA 2 wird auf dem Titel sowie auf dem Rücken der Ausgabe 2018 präsentiert.

MS Europa 2 auf der Elbe - Luftbilder im August 2017 MS Europa 2 auf der Elbe – Luftbilder im August 2017
MS Europa auf der Elbe MS Europa auf der Elbe

Seit nahezu 45 Jahren verfolgt der Stern’s Guide to the Cruise Vacation als verlässlichste Quelle die neuesten und wichtigsten Entwicklungen in der Hochseekreuzfahrt, Flussschiffkreuzfahrt sowie Häfen und Destinationen. Das Buch wird als einer der führenden Kreuzfahrt-Guides in den USA angesehen und ist ab sofort als Taschenbuch und E-Book im Handel erhältlich.

„Ich bin inzwischen auf fast tausend Schiffen gereist und ich kann mit gutem Gewissen sagen: die EUROPA 2 ist das schönste Schiff, das ich je erlebt habe. Vom erstklassigen Service über die luxuriösen Suiten bis hin zur ausgezeichneten Gourmetgastronomie ist die EUROPA 2 eine Klasse für sich.“, betonte Steve Stern.

Über die Jahre haben bereits tausende zufriedene Leser von Sterns umfangreichem Wissen und seiner Erfahrung hinsichtlich Kreuzfahrtschiffe und Zieldestinationen profitiert. Er gilt als der unangefochtene Experte in Sachen Luxusreisen und ist unter anderem auch der Autor von Stern’s Guide to the Greatest Resorts of the World, Stern’s Guide to the European River Boats and Hotel Barges sowie The Indispensable Guide to Foreign Words and Phrases. Steve Stern hat bereits jeden namhaften Anlaufhafen der Welt bereist und jedes aktuell in Betrieb befindliche Schiff inspiziert.



 

Hapag Lloyd Kreuzfahrten: Expeditionen und Luxus-Kreuzfahrtenab
Die neuen Hapag Lloyd Cruises Expeditions-Kreuzfahrtschiffe / © Hapag Lloyd Cruises

Alle Reisen und Expeditionen von Hapag Lloyd Cruises

ganzjährig

diverse, weltweite Kreuzfahrten und Expeditionen

Luxus-Kreuzfahrten und Expeditionen mit deutscher Bordsprache



Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



2 Kommentare gepostet

  1. Schön, wenn eine Rederei eine Pressemitteilung veröffentlicht.
    Ebenfalls mit der Höchstwertung 6+ wurden von Stern folgende Schiffe bedacht:
    CRYSTAL SERENITY AND SYMPHONY;
    REGENT SEVEN SEAS EXPLORER, VOYAGER AND MARINER;
    SEABOURN ENCORE, ODYSSEY, QUEST AND SOJOURN;
    SILVER SEAS SPIRIT, MUSE, WHISPER AND SHADOW;
    QUEEN’S GRILL ON CUNARD ELIZABETH, VICTORIA AND QM 2

    • Den Queen´s Grill hat man tatsächlich mit der Europa und anderen Luxusschiffen auf eine Ebene gehoben? Sorry, aber da muss ich kurz und laut auflachen. :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Neue Mein Schiff 1, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube