Kolumne: „Also, ich liebe ja meine Reederei!!“

Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich meine erste Kreuzfahrt gemacht und ich fand alles super, ich wußte sofort, das ist meine Reederei, es kann einfach nichts Besseres geben!

Seitdem bin ich bisher noch zweimal mit diesen Schiffen unterwegs gewesen, aber natürlich habe ich mich auch diversen Facebook Gruppen angeschlossen, mit vielen Gleichgesinnten kriegt man so viele Tipps und man kann gemeinsam schwärmen. Natürlich kommen immer mal wieder Leute in die Gruppen, die was zu kritisieren haben und meckern, aber das blocken wir mit unserer geballten Fankraft gleich ab. Was denken die denn, unsere Meinung ist richtig und die Entscheidung, die Schiffe zu lieben, sowieso.


Okay, ich muß ja zugeben, manchmal gefällt mir auch nicht alles so 100%ig, aber das würde ich nie sagen, denn ich hab mich entschieden und das ist das einzig Wahre. Und um das auch noch anderen zu zeigen, kaufe ich ja zu gerne alle diese Fanartikel, angefangen vom Kugelschreibern über Kaffeetassen, Frühstücksbrettchen, Regenschirmen, Mützen, Latschen usw. bis hin zu Bettwäsche, damit ich auch so richtig stilvoll von meiner nächsten Kreuzfahrt träumen kann.

Leider besitzen wir kein Haus, sonst könnte man sich ja noch einen Fahnenmast im Garten mit der Reedereiflagge aufstellen und eine Hauswand in deren Farben bemalen. Zum Ausgleich dafür habe ich aber eine wunderbare, beleuchtete Vitrine, in der ich alle meine Schätze aufbewahre und auch häufig das Bild davon in den Fangruppen poste.

Ich hab jetzt sogar gesehen, daß sich jemand die Fingernägel mit dem Reederei Logo lackiert hat, das ist cool! Da sieht jeder gleich, daß ich es ernst meine. Und jemand anderes hat sich sogar ein Tattoo stechen lassen, aber da bin ich noch am überlegen, geht die Liebe denn so weit? Doch, ich mach’s, einmal meine Reederei, immer meine Reederei!!!!!

Barbs Kolumne: Ich liebe ja meine Reederei Barbs Kolumne: Ich liebe ja meine Reederei

Und man kriegt ja auch einen Status, wenn man öfter gefahren ist, dann gibt’s Geschenke oder man kann in einem besonderen Restaurant essen oder sowas, das sind super Vorteile, die nicht unterschätzt werden dürfen. Und beim Check-In gibt’s einen eigenen Schalter, zwar dauert das da manchmal länger, als bei der normalen Schlange, aber ich stell mich bei dem Spezialschalter an, jeder soll doch sehen, das ich treu und ein echter Fan bin!!



Obwohl, neulich ist meine beste Freundin mit einem Schiff einer anderen Gesellschaft gefahren und fand es voll klasse, ich habe Bilder gesehen und ich muß sagen …. soll ich nicht auch mal? Nee, nee, lieber nicht, was ich hab, das hab ich, da kann es einfach nichts Besseres geben.

Und außerdem … Ich liebe ja meine Reederei!

 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

 

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

 

Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe

 

 

Werde Mitglied in der A-Rosa Flusskreuzfahrten Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der A-Rosa Flusskreuzfahrten Facebook-Gruppe

 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

 

Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe

 

Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe! Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!

 

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

 



Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Barb
Die Kolumnistin: Barb geht seit 1980 auf Kreuzfahrt, sie hat in dieser Zeit 29 Schiffe der unterschiedlichsten Reedereien kennengelernt, hat bis heute 795 Tage auf diesen Schiffen verbracht und alle großen Zielgebiete bereist.
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube