Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Disney Fantasy Emsüberführung - Jann-Berghaus-Brücke in Leer

Disney Fantasy

Die Disney Fantasy ist baugleich zur Disney Dream die bereits im Januar 2011 getauft wurde in Florida und auch in See gestochen ist. Die neuen Highlights wie die über 200 Meter lange AquaDuck-Wasserrutsche wie auch die virtuellen Bullaugen wird die Disney Fantasy ebenso wie das Schwesterschiff an Bord haben.

Die virtuellen Bullaugen in allen Innenkabinen sind an Kameras an der Außenseite des Schiffes gekoppelt, so hat man einen wunderschönen Blick auf das offene Meer in Echtzeit. Hin und wieder springen dort dann auch die Disney Figuren wie Mickey und Nemo vorbei.

Disney Fantasy an der Columbuskaje Disney Fantasy an der Columbuskaje

Aqua Duck Wasserrutsche:

Daten und Fakten

Technische Daten der Disney Fantasy 2012

Vermessung:130.000 BRZ
Länge des Schiffes:339,5 Meter
Breite des Schiffes:37 Meter
Flagge:Bahamas
Decks:18
Antrieb:Diesel elektrisch
Fahrmotor:42.000 kW
Geschwindigkeit:23,5 Knoten
Passagierkabinen:1.250
Passagierkabinen außen:1.100
Passagierkabinen innen:150
Restaurants:6
Bars:11
Sitzplätze im Theater:1.400
Besatzungsstärke:1.457 Personen
Inbetriebnahme / Taufe:März 2012 / März 2012

Schiffsbeschreibung der Disney Fantasy:

 

Kabine mit Meerblick / © Disney Cruise Line Kabine mit Meerblick / © Disney Cruise Line

Die Innenausstattung der Disney Fantasy vermittelt ein gemütliches Ambiente. Das Design, eine Mischung aus elegantem Art-Deco-Stil und verspielten Disney Elementen, macht es zu einem der spektakulärsten Schiffe, die es derzeit im Kreuzfahrtmarkt gibt.

Zu den Attraktionen an Bord zählen: AquaDuck – die erste Wildwasserbahn auf einem Kreuzfahrtschiff Die Gäste auf der Disney Fantasy werden bei einer berauschenden Fahrt durch Kurven, Stromschnellen und Steigungen auf einer Länge von 245 Metern regelrecht durch die vier oberen Decks des Schiffes „gespült“. Wasserjets beschleunigen die Badegäste auf 25 Stundenkilometer und vermitteln ein achterbahnartiges Gefühl. Ein transparenter Bahnabschnitt ragt vier Meter über den Schiffskörper hinaus und gibt den Blick auf den 50 Meter tiefer liegenden Ozean frei.

Kabine mit virtuellen Bullaugen / © Disney Cruise Line Kabine mit virtuellen Bullaugen / © Disney Cruise Line

„Virtuelle Bullaugen“ – Ausblick für Innenkabinen Alle Innenkabinen auf der Disney Fantasy besitzen ein „virtuelles Bullauge“, mit dem die Gäste in Echtzeit den Ausblick vom Schiff aufs Meer genießen können. Hochauflösende Kameras, die an der Außenseite des Schiffs angebracht sind, speisen die Livebilder ein. Als magische Überraschung blicken animierte Disney Charaktere aus dem Disney/Pixar-Film Findet Nemo oder aber Micky Maus durchs Bullauge.

Kinder / © Disney Cruise Line Kinder / © Disney Cruise Line

Magische Oase für Kinder Auf den Disney-Schiffen tauchen Kinder in ihre Lieblingsgeschichten ein und werden dabei von Erzieherinnen und den beliebten Disney Charakteren begleitet. Die Disney Fantasy bietet fast ein gesamtes Deck mit einem speziellen Kinderbereich. Ein Club und ein „Labor“ beflügeln die Kreativität und Fantasie der Drei- bis Zehnjährigen. Im Disneys Oceaneer Club können Kinder inmitten der überdimensionalen Charaktere des Disney/Pixar Films Toy Story spielen, gemeinsam mit den Monstern Mike und Sully aus dem Film Monsters Inc. die Lach-Etage erkunden, mit Nemo und seinen Freuden unter Wasser tauchen oder Tinkerbells Märchenwald besuchen. Das Disneys Oceaneer Labor lädt Kinder zu einer Meeresexpedition ein. Das Labor ist mit Seekarten, Schiffsinstrumenten und Funden vom Meeresgrund ausgestattet. Hier können die Kleinen eigene Animationsfilme kreieren, zum Popstar werden oder das Schiff durch digitale Meere navigieren. Im Club- und Labor-Bereich finden auch interaktive Treffen mit animierten Disney Charakteren wie Crush, der Schildkröte aus Findet Nemo, oder Stitch aus dem Film Lilo und Stitch, statt. Die Figuren unterhalten sich über 2,50 Meter große Plasmabildschirme mit den Kindern oder spielen mit ihnen. Der Gesprächsablauf ist nicht vorprogrammiert, sondern wirkt ganz spontan.

Chill-Out-Zone / © Disney Cruise Line Chill-Out-Zone / © Disney Cruise Line

Chill Out-Zonen für Jugendliche und junge Erwachsene Im vorderen Schornstein befindet sich die Lounge Edge. Dort können Jugendliche von elf bis 13 Jahren Spiele auf neuestem technischen Stand ausprobieren, zum Beispiel Foto-Postkarten designen und mit dem eigenen Portrait verzieren oder ein Karaoke-Video vor einem Greenscreen drehen. Vibe ist ein exklusiver, 3.000 qm großer Club mit Außen- und Innenanlagen für Jugendliche von 14 bis 17. Zutritt ist nur mit einer „Teen-only“-Karte gestattet. Dort können die Jugendlichen eigene Videos machen und schneiden, Musiktracks komponieren, Computerspiele spielen und auf das boardeigene Mediennetzwerk zugreifen. Im Außenbereich gibt es eine Lounge zum Sonnenbaden, zwei kleine Pools und Wasserfontänen. An Deck werden Tischtennis und Tischfußball angeboten.

Enchanted Garden / © Disney Cruise Line Enchanted Garden / © Disney Cruise Line

Rotationsprinzip beim Essen Disney setzt auch auf der Disney Fantasy auf sein bewährtes Rotationsprinzip beim Essen – mit noch aufwändiger gestalteten Themenrestaurants, die ein kulinarisches Erlebnis bieten. Rotationsprinzip heißt, dass die Gäste ihr Abendessen abwechselnd in drei verschiedenen Restaurants einnehmen. Ihr Kellner begleitet sie als fester Ansprechpartner ins jeweilige Restaurant. Dadurch werden die Familien jeden Abend von einem freundlichen und bekannten Gesicht bedient. Die Restaurants: Animator’s Palate, ein Restaurant, das mit der Magie der Disney-Animationen die ganze Familie in seinen Bann zieht. Royal Palace, ein elegantes Restaurant inspiriert von Disney Klassikern wie Cinderella, Schneewittchen, Die Schöne und das Biest oder Dornröschen. Enchanted Garden, in diesem Restaurant, das von den Gärten in Versailles inspiriert wurde, wird der Tag während des Essens auf magische Weise zur Nacht.

The District - Tanzfläche / © Disney Cruise Line The District – Tanzfläche / © Disney Cruise Line

Für die Eltern Während die Kinder in besten Händen sind und Spaß haben, können die Eltern entspannt speziell auf sie zugeschnittene Angebote genießen und ausspannen: The District ist ein „Spielplatz“ für Erwachsene. Er bietet jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm an fünf verschiedenen Veranstaltungsorten. Mondäne Lounges, die alle individuell gestaltet sind, halten Köstlichkeiten für den Gaumen bereit.

 Wellness Ruhezone / © Disney Cruise Line Wellness Ruhezone / © Disney Cruise Line

Senses Spa Salon bietet mit seinen 17 Anwendungszimmern und einem Spa-Bereich in Villenform Entspannung pur. Im Regenwald, einem weiteren Spa-Bereich, sorgen Wasser- und Dampftherapien für die optimale Entspannung. Die Disney Fantasy läuft die Bahamas und die Disney-eigene Insel Castaway Cay auf Kreuzfahrten mit drei oder vier Übernachtungen an. Während der Sommermonate wird das Schiff abwechselnd fünf- oder sechstägige Reisen mit zwei Stopps auf Castaway Cay ansteuern.

Disney Cruise Line Kreuzfahrtschiffe im Detail

Disney Fantasy: Bilder hinter den Kulissen

 

Heute war es soweit, die Disney Fantasy durfte besichtigt werden. Ich war bereits etwas früher in Bremerhaven an der Columbuskaje und habe mir die Arbeiten von Disney Cruise Line im Kreuzfahrt-Terminal angesehen. Dort lagern wahnsinnig viele Kartons mit Utensilien, Näherinnen kümmern sich um die Crew-Bekleidung und die Kostüme für die Shows. Ein Tisch mit Muster-Schuhen für die Crew stand auch herum. An der Pier stehen unzählige Container mit Möbeln die noch auf das Schiff verladen werden müssen, gigantisch was die Leute da in kürzester Zeit machen und das bei Minusgraden ohne Ende.

Im oberen Bereich des Kreuzfahrt-Terminal vom Columbus-Cruise-Center hat sich Disney Cruise Line mehrere Schulungsstationen eingerichtet in welchen die Besatzung der Dinsey Fantasy zu diversen Bereichen geschult wird. Der Terminal-Shop hält alltägliche Dinge für die Crew bereit und die Cafeteria bereitet Essen und Trinken für die Menschen im Terminal zu.

Was mich am meisten faszinierte war ein Arbeiter der bei -14°C draußen an der Pier im T-Shirt rumspaziert ist – unfassbar. Ich hatte 2 Jacken an und hab gefroren für fünf. ;)

In 11 Tagen legt die Disney Fantasy in Bremerhaven ab, bis dahin ist noch allerhand zu tun, die Mannschaften arbeiten im 24-Stunden Schicht-Betrieb sonst würde das gigantische Projekt nicht fertig werden bis zum 16. Februar.

Ich wusste gar nicht das in Bremerhaven ein so modernes Cruiseterminal steht, dort gibt es neben Gepäckbändern wie am Flughafen auch 3 festinstallierte Gangways – richtig nobel dort.

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden