MS Ariana

Seltener Gast auf dem Rhein -am Mittwoch-Nachmittag war die neue MS Ariana von Phoenix-Reisen aus Bonn auf der Überführungsfahrt von der Grave-Werft in den Niederlanden nach Frankfurt im Raum Köln zu sehen. Das neue Flussschiff ging Ende März 2012 auf 2 Expedienten- und Pressereisen gehen bevor es offiziell getauft wurde und auf Jungfernfahrt ausgelaufen ist. Ich habe die MS Ariana in Frankfurt am Main getroffen wo sie am 21.März 2012 das erste Mal mit Expedienten ausgelaufen ist.

Die Jungfernfahrt der MS Ariana startete am 31.03.2012 in Passau und endete dort auch am 14.04.2012.



MS Ariana von Phoenix Reisen

MS Ariana von Phoenix Reisen



Technische Daten der MS Ariana

  • Länge: 110 m
  • Breite: 11,45 m
  • Tiefgang: 1,60 m
  • Reederei: Dunav Tours
  • Flagge: Bulgarien
  • Passagierzahl: 158
  • Schiffscrew: 40
  • Decks: 4
  • Kabinengröße: 11,9 qm (Neptundeck), 13,8 qm (Saturn- und Oriondeck)
  • Alle technischen Daten sind ca. Angaben

Schiffbeschreibung MS Ariana

Der Neubau MS Ariana gehört zur Komfortklasse von Phoenix Reisen und wurde in Holland gebaut für Reisen auf der Donau und wurde Ende März 2012 in Dienst gestellt. Das Design, die geschmackvollen Kabinen, 80% mit französischem Balkon, die großzügigen Aufenthaltsräume sowie das große Sonnendeck mit Whirlpool bieten allen Wohlfühlkomfort den man sich von einem Flusskreuzfahrtschiff wünscht.

Video der MS Ariana von Phoenix Reisen


 
 
 
Routen und Verfügbarkeiten
 



Schau Dir unsere Videos an