MS Ariana Kabinen

MS Ariana Balkonkabine 302 – behindertengerecht

Ich hatte keinerlei Vorstellung in wie weit die Kabinen sich auf Flusskreuzfahrtschiffen von Hochsee-Kreuzfahrtschiffen unterscheiden, jetzt bin ich schlauer. Das Design der Kabinen auf der MS Ariana find ich richtig gut, ich würde fast sagen das ich bisher keine schönere gesehen habe. Der Mix mit dem hellen und dunklen Holz gefällt mir sehr gut, der Platz ist mehr als ausreichend, Sitzgelegenheiten gibt es auch genug und einen Schreibtisch damit ich das hier schreiben kann auch. ;)

Das Badezimmer ist auch schön groß und geräumig, auch im tollen hellen und dunklen Holzdesign – herrlich. Die Dusche mit Schiebetür, ein Traum. Es gibt den konventionellen Dusch-Handstrahler und eine Wasserfalldüse – das ist total toll, haben wir auch gerade Zuhause eingebaut.


Rund um ist die Kabine super hübsch, bietet enorm viel Platz und hat alles was man braucht.

Balkonkabine 302 der MS Ariana (Rollstuhlgerecht) Balkonkabine 302 der MS Ariana (Rollstuhlgerecht)


Die 302 ist eine Kabine für Rollstuhlfahrer, daher ist die Türe elektrisch und kann mit einem Taster geöffnet werden. Die anderen Kabinen sind weder elektrisch noch von innen nicht abschließbar. Das ist lediglich der Kabine für Rollstuhlfahrer vorbehalten. Die Kabine befindet sich im übrigen auch ganz in der Nähe des Fahrstuhls.

Video der MS Ariana Kabine 302

 

MS Ariana Balkonkabine 332

Das Flusskreuzfahrtschiff MS Ariana, das im Frühjahr 2012 für Phoenix Reisen in Betrieb genommen wurde verfügt über insgesamt 80 Kabinen, die allesamt Außenkabinen sind.

16 dieser Kabinen befinden sich auf dem Neptundeck und sind Außenkabinen mit kleinen Fenstern die sich nicht öffnen lassen, 30 Kabinen befinden sich auf dem Saturndeck und verfügen über einen französischen Balkon und 34 Kabinen befinden sich auf dem obersten Kabinendeck, dem Oriondeck und verfügen ebenso über einen französischen Balkon.

MS Ariana Balkonkabine 332 MS Ariana Balkonkabine 332

Balkonkabine 332 auf MS Ariana

Die Kabine 332, die wir während unserer einwöchigen Donaukreuzfahrt auf der MS Ariana bewohnen, befindet sich auf dem Oriondeck im hinteren Bereich des Schiffes. Mittelpunkt der Kabine stellt ein großes Doppelbett dar, welches wahlweise zusammen oder getrennt gestellt werden kann. Direkt an der großen Fensterfront, die sich zu einem französischen Balkon öffnen lässt befindet sich ein gemütlicher Sessel sowie ein kleiner Beistelltisch, hier kann man die privaten Sonnenstunden perfekt genießen. Abgerundet wird das Ganze mit einem kleinen Schreibtisch mit Hocker, wo sich auch das Kabinentelefon sowie ein kleiner Flachbildfernseher befindet.

Die Schränke in der Balkonkabine 332 bieten genügend Stauraum für das mitgebrachte Gepäck. Wem das noch nicht reichen sollte findet weiteren Stauraum in den beiden Nachtschränken, sowie in einem zusätzlichen Schrank unter dem Schreibtisch.

Die Kabine ist sehr stilvoll in dezenten und eleganten Naturtönen eingerichtet, ist absolut modern und man sieht ihr das Alter von inzwischen immerhin 3 Jahren in keinster Weise an.

Schrank der Balkonkabine 332 auf MS Ariana Schrank der Balkonkabine 332 auf MS Ariana

Das Badezimmer der Balkonkabine 332 erinnert weniger an eine Nasszelle wie man sie von vielen Kreuzfahrtschiffen, sondern vielmehr an eine moderne und edle Wellnessoase. Neben eine Vakuumtoilette und einem Waschbecken, befindet sich im Badezimmer auch ein Spiegelschrank, wo sich diverse Kosmetika gut verstauen lassen. Besonders hervorzuheben im Badezimmer ist wie ich finde die geräumige Dusche, die nicht nur durch viel Platz sondern vor allem auch durch eine Regendusche überzeugt. Hier verbringt man gerne mal ein paar Minuten länger als unbedingt nötig.

Kinder und Familien

An Bord der MS Ariana befinden sich zwei Dreibett-Kabinen. Reist man mit mehr als einem Kind, so ist man darauf angewiesen mindestens zwei Kabinen zu buchen.

 Technische Daten der MS Ariana

  • Länge: 110 m
  • Breite: 11,45 m
  • Tiefgang: 1,60 m
  • Reederei: Dunav Tours
  • Flagge: Bulgarien
  • Passagierzahl: 158
  • Schiffscrew: 40
  • Decks: 4
  • Kabinengröße: 11,9 qm (Neptundeck), 13,8 qm (Saturn- und Oriondeck)
  • Alle technischen Daten sind ca. Angaben

Schiffsbeschreibung MS Ariana

Der Neubau 2012 MS Ariana gehört zur Komfortklasse von Phoenix Reisen und wurde in Holland gebaut für Reisen auf der Donau. Sie wurde Ende März 2012 in Dienst gestellt. Das Design, die geschmackvollen Kabinen, 80% mit französischem Balkon, die großzügigen Aufenthaltsräume sowie das große Sonnendeck mit Whirlpool bieten Ihnen allen Wohlfühlkomfort.

Hier gibt es im übrigen Reiseberichte von MS Ariana.

 
 
 
Günstige Phoenix Kreuzfahrten
 




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.