MS Koningsdam

Die MS Koningsdam ist das Flaggschiff der Holland America Line und das erste Schiff der neuen Pinnacle Class sein. Mit 99.500 BRZ und einer Passagierkapazität von 2.650 Personen sowie 1.025 Crewmitgliedern ist es das größte Schiff, das Holland America Line jemals erbauen ließ. Es zählt trotzdem noch zu den mittelgroßen Kreuzern auf dem Weltmarkt. Sie wurde im Jahr 2015 in Dienst gestellt.

Innovative Raumkonzepte an Bord der MS Koningsdam bewahren einerseits den klassischen Charme der Holland America Line Schiffe, gehen aber gleichzeitig neue Wege in Design und Ausstattung. Adam D. Tihany, weltweit anerkannter Hotel- und Restaurantdesigner, sowie Schiffsarchitekt Bjorn Storbraaten, sind für das Design und die Innenausstattung verantwortlich.



Die neue MS Koningsdam / © Holland America Line

Die neue MS Koningsdam / © Holland America Line




 
 

Routen & Preise der Koningsdam 
 



Schau Dir unsere Videos an