MS Magellan

Magellan-Debüt im Kreuzfahrthafen Hamburg

Das Kreuzfahrtschiff „Magellan“ der britischen Reederei Cruise & Maritime Voyages lief am 12. Juli erstmalig den Hamburger Hafen an. Im Rahmen eines feierlichen Empfanges an Bord begrüßte eine Hamburg-Delegation den Kreuzfahrer. Dies ist bereits der sechste von insgesamt acht Erstanläufen in der laufenden Saison.



Die „Magellan“, die erst am 12. März diesen Jahres in Tilbury getauft wurde, dockte am gestrigen Mittag am Hamburg Cruise Center Altona an und blieb etwa zwölf Stunden in der Hansestadt. Die knapp 1.250 hauptsächlich englischen Passagiere hatten demnach ausreichend Zeit, Hamburg und auch Berlin zu erkunden.

Begrüßt wurde das Schiff zunächst vom Feuerwehrlöschboot, welches mit dem Einsatz der Wasserfontänen das Schiff bis zum Liegeplatz begleitete. Die symbolische Übergabe der Hamburger Admiralitätsplakette an den Kapitän der „Magellan“, Nikos Michaloliakos, erfolgte durch den Wachleiter der nautischen Zentrale Uwe Harfenmeister.

MS Magellan mit CMV Schornstein / © Cruise & Maritime Voyages

MS Magellan mit CMV Schornstein / © Cruise & Maritime Voyages



Das Schiff befindet sich nun auf dem Weg nach Aalborg, über Helsingborg und Kopenhagen, wo es am 16. Juli eintreffen wird. Vor 30 Jahren (am 30. Juni 1985) wurde das Schiff in der Aalborg Werft fertiggestellt. Dieser historische Tag wird mit einem entsprechenden Begleitprogramm gefeiert.

Anlässlich dieser speziellen Schiffsreise befindet sich an Bord eine britische Journalistengruppe mit Vertretern u.a. vom Daily Telegraph, Sunday Mirror und Sunday Post. Die insgesamt elf Pressevertreter wurden gemeinschaftlich von der Hamburg Tourismus GmbH und dem Verein Hamburg Cruise Center betreut. Ein unvergessliches Hamburger Tages- sowie Nachtprogramm, inkl. einer Beatles-Tour wurde den Gästen geboten.

Am 3. Oktober kehrt die „Magellan“ für einen weiteren Aufenthalt in der Hansestadt zurück; am nächsten Tag (4.10.) besucht dann die „Marco Polo“, ebenfalls von der britischen Reederei Cruise & Maritime Voyages, den Hamburger Hafen.

 
 
 
Routen & Preise MS Magellan
 



Schau Dir unsere Videos an