Mediadaten | PR | Kooperationen

Schiffe und Kreuzfahrten | Youtube | Facebook | Instagram

Über Schiffe und Kreuzfahrten

Schiffe und Kreuzfahrten wurde im Februar 2011 von Pascal Wepner gegründet und ist heute das größte Newsportal im Kreuzfahrtbereich und besticht durch umfangreiches Fach- und vor allem Insiderwissen. Neben zahlreichen Kreuzfahrt-NewsKreuzfahrt-Tipps und Tricks erwarten die Leser hier eine Vielzahl von über 100 Kreuzfahrt-Reiseberichten, Destinationsberichten und Landausflugsberichten sowie ausführliche Beschreibungen diverser Kreuzfahrtschiffe und Kreuzfahrt-Reedereien.

Im Schnitt befinden wir uns im Jahr zwischen 100 und 150 Tagen auf See, auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen, um uns selbst einen Eindruck der verschiedenen Schiffe und Reedereien zu verschaffen.

Neben den Kreuzfahrten besuchen wir außerdem unzählige Kreuzfahrt-Events in ganz Europa wie beispielsweise Schiffstaufen, Pressekonferenzen oder Erstanläufe von Schiffen in deutschen Häfen.

Unser Team besteht inzwischen aus drei Personen. Neben Melanie und Pascal erweitert Niklas seit Anfang 2018 das Team und unterstützt uns in der ständigen Weiterentwicklung unserer Internetauftritte.

Ihr möchtet auf Schiffe und Kreuzfahrten werben oder strebt eine Kooperation mit uns an? Dann kontaktiert uns und wir werden gemeinsam eine Lösung für eine Zusammenarbeit finden.

Schiffe-und-Kreuzfahrten.de

Mit rund 250.000 Besuchern im Monat ist Schiffe und Kreuzfahrten das reichweitenstärkste Kreuzfahrtblog in Deutschland, sowie im deutschsprachigen Europa. Während sich das Blog vor allem im Bereich der Kreuzfahrt News am Kreuzfahrtmarkt positionieren konnte, werden aber auch Ratgeberartikel sowie Reiseberichte gleichermaßen von den Besuchern gelesen.

Die nachfolgenden Daten basieren auf den Angaben des Analysetools SimilarWeb und bilden den Querschnitt der letzten drei Monate. Leider konnten wir keine weiteren Kreuzfahrtblogs dem Chart hinzufügen, da der Traffic der jeweiligen Seiten nicht ausreicht um von SimilarWeb dargestellt werden zu können.

Datenstand: Oktober 2018

Schiffe und Kreuzfahrten
250.000 Besucher im Monat
Captain K
110.000 Besucher im Monat
Cruise Tricks
88.000 Besucher im Monat
Schiffe-und-Kreuzfahrten.de
0
Seitenaufrufe im Monat
0
Besucher im Monat

Youtube

Bis vor einiger Zeit waren die Videoabrufe, beziehungsweise die Klickzahlen auf die einzelnen Videos, die einzige Kennzahl, an der man die Reichweite eines Youtube-Kanals ablesen oder besser gesagt erahnen konnte. Seit einiger Zeit nun, gibt Youtube in den eigenen Analytics aber auch die Anzahl der einzelnen Nutzer aus, so dass nun die tatsächliche Reichweite eines Kanals ermittelt werden kann.

Warum ist die Anzahl der einzelnen Nutzer bei Youtube so wichtig?

Die Klickzahlen die ein Video oder ein Kanal im Monat erreicht, sagen erst einmal nichts über die tatsächliche Reichweite eines Videos oder eines Kanals aus, denn ein einzelner Zuschauer ist durchaus in der Lage sich mehrere Videos oder aber auch ein Video mehrfach anzusehen. Somit erhöht sich pro Klick dieses Zuschauers auf ein Video zwar die Anzahl der Videoaufrufe, es handelt sich aber nach wie vor nur um einen einzigen Zuschauer.

Die Zahl der einzelnen Zuschauer zeigt nun, wieviele Menschen das Video oder der Kanal tatsächlich erreicht und nicht die Zahl wie oft ein Video angeklickt wurde.

Warum ist die Anzahl der Abonnenten keine relevante Kennzahl?

Die Anzahl der Abonnenten der einzelnen Kanäle ist insofern nicht wirklich relevant, da die Abonnenten der einzelnen Kanäle im seltesten Fall alle Videos anschauen. Diverse Aussagen verschiedener Youtuber spiegeln auch das wieder was viele Statistiken und auch unsere Analyticszahlen aufzeigen. Dort sieht man deutlich, dass nur sehr selten mehr als 10% der eigenen Abonnenten die Videos tatsächlich auch schauen. Daher ist die Anzahl der Abonnenten ein Faktor, der für die Reichweite und Relevanz eines Kanals, eher nicht zu berücksichtigen ist. Dazu kommt, dass auch nicht alle Nutzer die sich Videos ansehen, ein Google-Konto haben und damit auch weder ein Video bewerten können durch ein Like oder ein Dislike, noch ist es ihnen möglich einen Kanal zu abonnieren. Dennoch gibt es hier einige User die regelmäßig Youtube-Kanäle verfolgen, ohne aktiv in der Community zu sein aufgrund des fehlenden Google-Kontos, welches die Grundlage bildet um auf Youtube interagieren zu können. Gut zu erkennen ist das auch an der Anzahl der einzelnen Videoabrufe, es kommt nicht selten vor, dass ein Video um ein vielfaches öfter geschaut wird, als die einzelnen Kanäle überhaupt Abonnenten haben. Gleichermaßen kommt es bei größeren Kanälen sehr häufig vor, dass die Videoabrufe deutlich geringer in Summe sind als die Anzahl der Kanal-Abonnenten.

Schiffe und Kreuzfahrten ist auch auf Youtube der Kanal mit der höchsten Reichweite an einzelnen Nutzern

Mit im Schnitt rund 240.000 einzelnen Nutzern im Monat ist Schiffe und Kreuzfahrten der reichweitenstärkste Youtube-Kanal in Deutschland, der sich mit dem Thema Kreuzfahrten befasst. Zwar generieren andere Kanäle mehr Videoklicks, erreichen damit aber nicht die Anzahl an einzelnen Nutzern, wie es bei Schiffe und Kreuzfahrten der Fall ist.

Die nachfolgenden Daten basieren bei Schiffe und Kreuzfahrten und STMM auf validen Analyticsangaben, die zum einen vom Kanalinhaber „Ein Schiffstester“ veröffentlicht wurden und zum anderen natürlich aus unserem Youtube-Kanal, dessen Inhalte ihr unten im Bild ersehen könnt.

Bei Kallis Shipworld, CruiseChannel und Kreuzfahrturlauber handelt es sich um Schätzwerte errechnet aus den monatlichen Videoaufrufen, basierend auf der Annahme, dass jeder Nutzer 1,5 Videos schaut. Diese Schätzwerte sind großzügig berechnet, weil man davon ausgehen kann, dass ein durchschnittlicher Nutzer mehr als 1,5 Videos schaut.

Datenstand: Oktober 2018

 
Schiffe und Kreuzfahrten
240.000 einzelne Nutzer im Monat
Ein Schiffstester
150.000 einzelne Nutzer im Monat
Kallis Shipworld
60.000 einzelne Nutzer im Monat
CruiseChannel
30.000 einzelne Nutzer im Monat
Kreuzfahrturlauber
25.000 einzelne Nutzer im Monat
Folge uns auf Youtube
0
Abonnenten
0
Aufrufe im Monat
0
Einzelne Nutzer im Monat

Facebook

Neben der Facebook-Seite Schiffe und Kreuzfahrten betreiben wir außerdem diverse auf Kreuzfahrt-Themen spezialisierte Facebook Gruppen, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Die Anzahl der Mitglieder in den verschiedenen Gruppen beläuft sich auf knapp 65.000 Mitglieder. Zusammen mit den rund 22.500 Fans der Schiffe und Kreuzfahrten Facebook Seite betreuen wir auch hier mit eine der größten Communities auf Facebook im Bereich Kreuzfahrten. Darüber hinaus auch noch weitere Kreuzfahrt-Facebook-Seiten, so dass die gesamte Reichweite an Nutzern mit über 100.000 Personen angegeben werden kann.

Datenstand: Oktober 2018

Folge uns auf Facebook
0
Facebook-Fans
0
Mitglieder in Gruppen

Instagram

Auch wenn Schiffe und Kreuzfahrten aktuell noch keine nennenswerte Reichweite auf Instagram vorweisen kann, gehört der Kanal derzeit zu den am schnellstem wachsenden deutschen Kreuzfahrt-Kanälen auf dieser Social Media Plattform. Monatlich hat der Kanal im Moment einen Zuwachs von rund 1.500 neuen Followern. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, dass auch hier Schiffe und Kreuzfahrten zu den Kanälen mit der höchsten Reichweite gehört.

Folge uns auf Instagram
0
Follower
0
Durchschnittliche Likes pro Bild
0
Durchschnittlich neue Follower pro Tag

Kontakt

Telefon: + 49 4167 6986319
Email: pascal (at) suk-ug.de
Ansprechpartner: Pascal Wepner
MO-So 08:00 - 17:00
Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Google+
Email
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube