Mann über Bord auf der MSC Seaside: Crewmitglied vermisst

Auf der MSC Seaside kam es in der Nacht zum Dienstag zu einem Mann über Bord Notfall – Ein Crewmitglied von den Philippinen wird vermisst

Die MSC Seaside von MSC Kreuzfahrten ist derzeit in der Karibik unterwegs. Auf dem Weg von St. Maarten nach Puerto Rico wurde ein „MoB“ an Bord gemeldet unterhalb der Virgin Islands. Der Kapitän reagierte sofort und leitete die Suche ein. Vermisst wird seither ein Crewmitglied, 37 Jahre alt von den Philippinen. Augenscheinlich sei der Mann von Deck 7 aus ins Wasser gefallen. Zur Stunde ist nicht klar, ob es sich um einen Unfall oder einen vorsetzlichen Sprung ins Wasser handelt. Zum Zeitpunkt des MOB-Vorfalls herrschte starker Wind und hohe Wellen in dem Fahrtgebiet der MSC Seaside.


Bei der Suche die nach dem vermissten Mann, kam mitunter auch die Carnival Glory von Carnival Cruise Line wie sowie ein Helikopter der Küstenwache und weitere kommerzielle Schiffe zur Hilfe. Mit Hilfe der Suchscheinwerfer der Schiffe wurde nach dem Mann gesucht, allerdings blieb die Suche bisher komplett erfolglos bei dem starken Wellengang und Windkräften. Die Küstenwache ist weiterhin auf der Suche gewesen mit Schiffen und dem Helikopter. MSC Seaside ist mittlerweile auf dem Weg auf die Bermudas und hat den Stopp in Puerto Rico gecancelt. Der Vorfall sei in der Nacht zum Mittwoch um 1 Uhr Ortszeit passiert.

Das MOB-Manöver der MSC Seaside / © Marinetraffic (Screenshot) Das MOB-Manöver der MSC Seaside / © Marinetraffic (Screenshot)

Das Schiff: MSC Seaside

MSC Seaside Taufe in Miami | Foto © Mike Louagie MSC Seaside Taufe in Miami | Foto © Mike Louagie

Ab Dezember 2017 wird die MSC Seaside auf verschiedenen Routen ganzjährig die Karibik erobern. In insgesamt 2.017 Passagierkabinen bietet sie auf einer Länge von 323 Metern, einer Breite von 41 Metern und einer Höhe von 72 Metern Platz für bis zu 5.179 Passagiere bei maximaler Auslastung. Die 43.500 Quadratmeter Außenbereiche sind eines der Highlight an Bord der MSC Seaside, hier könnt ihr auf der Waterfront-Promenade genüsslich flanieren, Live-Auftritte im luftigen Atrium erleben und behaltet jederzeit den Horizont im Blick. Spezielle Familienkabinen bieten Platz selbst für Großfamilien und Luxussuiten mit privatem Whirlpool befriedigen die Bedürfnisse auch bei spezielleren Anforderung. Auch der MSC Yachtclub wird natürlich auch an Bord der MSC Seaside nicht fehlen. Die Taufe findet in Miami statt.

 

MSC Seaside Kreuzfahrtenab 299 €
MSC Seaview - der zweite Neubau der MSC Seaside Generation / © MSC Kreuzfahrten

Alle Reisen und Infos der MSC Seaside

ganzjährig

verschiedene Routen

Neues Sonnenschiff von MSC Kreuzfahrten


 
 
Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

 





Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Neue Mein Schiff 1, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube