MSC Divina: Balkonkabine 11140


    Während der Taufe der MSC Divina in Marseille, bzw für die Nacht nach der Taufe durfte ich in der Kabine 11140 auf Deck 11 nächtigen. Dies ist eine Balkonkabine (Kategorie 10) im mittleren Teil des Schiffes mit einer Größe von ca. 22 Quadratmetern und einer Verbindungstür zur Kabine 11142.

    Die Kabine verfügt über ein geräumiges Doppelbett, welches sehr gemütlich war. Vor allem dass es ein etwas höheres Bett war fand ich sehr angenehm, da einem so der Einstieg und auch der Ausstieg aus dem Bett erleichtert wird. Schließlich wird man ja auch nicht jünger und hat nach einem Tag im Auto, Flugzeug und auf Stühlen während der Taufzeremonie eh nicht grad den entspanntesten Rücken. Dank der angenehmen Matratzen war davon aber bereits am nächsten Morgen nichts mehr zu spüren.



    MSC Divina - Balkonkabine

    MSC Divina – Balkonkabine



    Neben dem Doppelbett, was auf Anfrage auch zu zwei Einzelbetten auseinander gestellt werden kann, gab es noch ein Schlafsofa in der Balkonkabine wo nochmals zwei weitere Personen, respektive Kinder, Platz zum Schlafen finden würden. Des Weitern findet man in der Kabine einen kleinen Schreibtisch mit zusätzlicher Sitzmöglichkeit und einen geräumigen Kleiderschrank mit drei Türen wo es sowohl genügend Ablagefächer gibt sowie die Möglichkeit Kleidungsstücke aufzuhängen.

    Ein interaktives TV-Gerät, Telefon, kostenpflichtiger Internetzugang für den Laptop, Minibar, Safe und Fön gehören ebenso zu der Ausstattung der Balkonkabine wie die Klimaanlage.

    Das Badezimmer auf der Balkonkabine der Kategorie 10 war vom Platz her ausreichend, wie man es eben auch von anderen Kreuzfahrtschiffen kennt, und verfügt über eine Vakuumtoilette, einen Waschtisch mit Ablagemöglichkeiten und eine Duschkabine mit Glasabtrennung.

    Das allgemeine Design mit den Rot- und Brauntönen auf der Kabine hat mir sehr gut gefallen und macht einen sehr edlen Eindruck. Die Einrichtung ist modern und man kann sich hier durchaus sehr wohl fühlen.

    Mein persönliches Highlight in der Balkonkabine war ganz klar der XXL-Spiegel gegenüber des Bettes, welcher über die komplette Bettbreite reicht.

    Video der Balkonkabine auf der MSC Divina




    Schau Dir unsere Videos an