MSC Kreuzfahrten baut sich ein Terminal in Barcelona
MSC Kreuzfahrten baut sich ein Terminal in Barcelona

MSC Kreuzfahrten baut sich eigenes Terminal in Barcelona

MSC Cruises bekommt ein eigenes Terminal in Barcelona – Der Bau soll schon in Kürze starten

Pierfrancesco Vago war redselig in einer Lokalzeitung. Dort erklärte er, dass MSC Kreuzfahrten die Absicht hat in Barcelona ein Terminal zu bauen. Dort sind sie nicht die ersten die eine solche Idee hatten. Die Carnival Corporation hat dort bereits ein Terminal gebaut für seine Marken im Mittelmeer. Allerdings ist das auch nicht das erste Terminal das sich MSC Kreuzfahrten gönnt. In Miami bauen sie auch ein Kreuzfahrt-Terminal für die MSC Seaside, MSC Divina und MSC Meraviglia.


Der Bau in Barcelona soll auch schon bald beginnen, mit der örtlichen Hafenbehörde sei alles geklärt. So steht es in der katalanischen Lokalzeitung geschrieben. Das Terminal wird vom Architekt Ricardo Bofill entworfen. Er war auch schon verantwortlich für das Design des W-Hotels in Barcelona. Das MSC-Terminal in Barcelona wird auf dem Kai Moll Adossat gebaut. Es wird dann das fünfte Terminal sein, was dort stehen wird.

Das Terminal wird dann von diversen Schiffen der MSC Flotte genutzt, aktuell fahren die MSC Orchestra, MSC Meraviglia (ab Juni), MSC Magnifica, MSC Fantasia, MSC Preziosa, MSC Poesia und weiteren Schiffen der MSC Flotte die einen Abstecher nach Barcelona im Mittelmeer machen.

Denkbar ist, dass man die Kapazitäten in Barcelona aufbaut für neue World-Class, die mit Abstand die größten Kreuzfahrtschiffe der MSC Flotte werden.

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe



 

Alle Reisen und Infos von MSC Kreuzfahrten ab




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.