MSC Kreuzfahrten: Dicke Pötte in Hamburg, Kiel & Rostock in 2017


    MSC Kreuzfahrten schickt die MSC Fantasia, MSC Preziosa und MSC Magnifica in deutsche Häfen im Sommer 2017

    Nach dem AIDA Cruises schon vor Jahren bekannt gab, dass man die AIDAprima ganzjährig ab Hamburg fahren lässt, kamen nach und nach die ausländischen Reedereien auch auf die Idee den Hamburger Hafen für ihre Kreuzfahrtschiffe als Basishafen zu nutzen. Man fing mit klein an, jetzt kommen die großen Schiffe und zwar immer mehr.



    MSC Preziosa wird im Sommer 2017 ab Hamburg auf Kreuzfahrten auslaufen, in diesem Jahr ist es noch MSC Splendida, wie auch 2015. Davor fuhr MSC Magnifica für die Italiener ab Hamburg. Sie wird nun allerdings im Sommer 2017 nach Warnemünde verlegt und ersetzt dort die MSC Opera. Im Kieler Hafen wird MSC Fantasia in 2017 zuhause sein.

    So hat MSC Kreuzfahrten gleich zwei große Fantasia-Schiffe in Deutschland in den Sommermonaten 2017.

    MSC Preziosa wird in 2017 ihren Basishafen in Hamburg haben

    MSC Preziosa wird in 2017 ihren Basishafen in Hamburg haben



    Diese Informationen gab der MSC CEO, Gianni Onorato am gestrigen Montag auf der Werft in Frankreich, während der Münzzeremonie des zweiten Vista-Klasse-Schiff bekannt.

    Bereits in der letzten Woche verkündete Norwegian Cruise Line, dass man die Norwegian Jade ab Hamburg in See stechen lassen wird im Jahr 2017 und die Norwegian Getaway ab Warenmünde in die Ostsee auslaufen wird.

    Mir persönlich gefällt das sehr gut. Viele tolle Schiffe in deutschen Häfen, kleine und kurze Anreisen und der Preiskampf wird sicherlich auch nicht ohne sein, denn wenn man die Kapazitäten erhöht und die Nachfrage nicht ebenso exorbitant steigt, profitiert nachher der Endkunde über den Preis.

    MSC Kreuzfahrten sieht sich in Deutschland direkt hinter AIDA Cruises und TUI Cruises. Wie Norwegian Cruise Line dass so sieht ist noch offen – beweisen werden müssen sich beide Reedereien im Sommer 2017. Denn bis dahin wird AIDAprima mit Sicherheit schon etabliert sein auf der Hamburg-Route in Richtung Metropolen des Nordens.

    Es zeichnet sich ab, dass im Sommer 2018 die MSC Meraviglia ab Hamburg kreuzen wird. Diese wird im Juni 2017 getauft und startet dann im westlichen Mittelmeer in ihre Premierensaison.

    MSC Kreuzfahrten: Routen & Preise



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an