MSC Kreuzfahrten mit Deutschem Fairness-Preis 2014 prämiert

MSC Kreuzfahrten wurde mit dem Deutschen Fairness-Preis 2014 als einer der TOP 3 Kreuzfahrtanbieter in Deutschland ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wird an die aus Kundensicht fairsten Unternehmen in 31 Branchen vergeben. Im Mittelpunkt stehen dabei die Kundenmeinungen zu den drei Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz.


„Wir freuen uns sehr, zu den Preisträgern des Deutschen Fairness-Preises 2014 zu gehören“, sagte Michael Zengerle, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten. „Die Auszeichnung bestätigt die hohe Zufriedenheit unserer Kunden mit MSC und zeigt, dass der stetige Ausbau unserer Services für deutsche Gäste sehr geschätzt wird.“

MSC Kreuzfahrten: Neubauten aus der Fincantieri Werft / © MSC Kreuzfahrten MSC Kreuzfahrten: Neubauten aus der Fincantieri Werft / © MSC Kreuzfahrten


Der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehene Preis basiert auf einer groß angelegten Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv. Mehr als 40.000 Kundenmeinungen wurden dafür eingeholt. Insgesamt kamen rund 350 Unternehmen in die Auswertung, darunter zehn Anbieter von Kreuzfahrten.

Die Preisverleihung fand am 7. Oktober 2014 in Berlin statt.

MSC Kreuzfahrten ist die deutsche Vertretung von MSC Cruises, dem Marktführer im Mittelmeer, in Südafrika und Brasilien. Die weltweit tätige Kreuzfahrtgesellschaft bietet ganzjährig die Mittelmeerregion und die Karibik sowie eine Vielzahl saisonaler Routen in Nordeuropa, dem Atlantischen Ozean, den Französischen Antillen, Südamerika, Südafrika sowie Dubai, den Emiraten und Oman an. In Deutschland können Gäste von MSC Kreuzfahrten ab Hamburg, Kiel und Warnemünde in See stechen. Auf den MSC Schiffen stehen deutschen Gästen deutschsprachige Mitarbeiter sowie vielfältige Services in deutscher Sprache zur Verfügung, wie zum Beispiel Bordprogramme und Menükarten, Kinderbetreuungsangebote, Landausflüge und deutsches Fernsehen. Die hochmoderne MSC Flotte besteht aus 12 Schiffen: Die Fantasia-Klasse mit MSC Preziosa, MSC Divina, MSC Splendida und MSC Fantasia, die Musica-Klasse mit MSC Magnifica, MSC Poesia, MSC Orchestra und MSC Musica sowie die Lirica-Klasse mit MSC Sinfonia, MSC Armonia, MSC Opera und MSC Lirica.

 

 



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.