MSC Magnifica Mini Club und Children Playground


    Dass MSC Kreuzfahrten mit ihrem Konzept und den verschiedenen Angeboten auch Familien mit Kindern ansprechen sollte jedem bekannt sein, dementsprechend viel wird auf den einzelnen Kreuzfahrtschiffen der Flotte auch für die kleinsten Passagiere allerhand geboten. Auf der MSC Magnifica gibt es nicht nur den Kids Club wie man ihn von den meisten Schiffen findet, sondern auch einen Children Playground (Kinder-Spielplatz) zum klettern, toben und rutschen, der sich zudem an der frischen Luft befindet.

    Der Kids Club auf der MSC Magnifica befindet sich auf Deck 14 im hinteren Bereich des Schiffes und wird seinem Namen Underwater World absolut gerecht. Der Kids Club ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und schon beim betreten der Räumlichkeiten hat man das Gefühl in eine Unterwasserwelt zu tauchen. Eine riesen Krake und ein kleines U-Boot sind wohl das optische Highlight. Das Programm des Kids Clubs ist in verschiedene Altersgruppen eingeteilt, so dass alle Kinder auf ihre Kosten kommen und alters entsprechend bespaßt und betreut werden. Wir haben während unserer 5-tägigen Reise den Mini Club für Kinder von 3-6 Jahren etwas genauer unter die Lupe genommen und waren positiv überrascht. Besonders hervorzuheben ist, dass die meisten der Kids Crew wirklich gut deutsch gesprochen haben, eine sogar nahezu perfekt. Das ist natürlich vor allem für Kinder in diesem jungen Alter ein großer Vorteil um Vertrauen zu den Betreuern zu fassen.



    MSC Magnifica – Mini Club

    MSC Magnifica Mini Club

    MSC Magnifica Mini Club



    An allen Tagen der Reise wurde etwas anderes an Programm angeboten, so dass sich nichts wiederholt und die Kinder sich nicht langweilen. Es wurde getanzt, gebastelt, auf Schatzsuche gegangen, diverse Spiele veranstaltet, Sport gemacht, auch mal ein Film gemeinsam angeschaut und vieles mehr. Auch die Bowling Bahn die sich an Bord der MSC Magnifica befindet wurde für die Kinder mal reserviert. Natürlich gab es für die Kids auch ein eigenes Willkommensfest und sogar Bingo wurde allein für die Kinder veranstaltet.

    MSC Magnifica – Children Playground

    MSC Magnifica Mini Club Außenbereich

    MSC Magnifica Mini Club Außenbereich

    Der Children Playground befindet sich ebenfalls auf Deck 14 der MSC Magnifica. Dieser ist komplett abgegrenzt und verschließbar, so dass Kinder nicht eigenmächtig abhauen können. Dort befinden sich unterschiedliche Türme mit Rutschen und eine Mini-Klettergarten, wie man ihn in größer von diversen Indoor-Spielplätzen kennt sowie ein kleiner Pool. Direkt angeschlossen befinden sich nochmals Räumlichkeiten des Kids Clubs, so dass der Spielplatz auch vom Kids Club bei gutem Wetter genutzt wird. Ansonsten können Eltern mit ihren Kindern dort jederzeit zum spielen gehen, müssen ihre Kinder aber selbst betreuen. Der Children Playground der MSC Magnifica ist natürlich auch ganz nach dem Motto Underwater World gestaltet.

    Sicherheit von Kindern an Bord der MSC Magnifica

    Die Sicherheit vor allem für Kinder wird wie bei allen Schiffen natürlich auch auf der MSC Magnifica groß geschrieben. So erhalten die Kinder bereits bei der Einschiffung nicht nur eine Rettungsweste ihrem Körpergewicht entsprechend sonder auch ein Armband auf dem der Name des Kindes sowie die Kabinennummer notiert sind, welches sie während der kompletten Reise tragen sollten. So ist sichergestellt, dass das Kind auch wieder zu seinen Eltern findet, sollte doch mal ein an Bord verloren gehen. Außerdem ist es so möglich im Falle eines Notfalls betreute Kinder zur entsprechenden Sammelstelle zu bringen, wo sie dann auf ihre Eltern treffen.

    MSC Kreuzfahrten Reiseberichte: Nordland-Kreuzfahrt mit MSC Magnifica

     

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an