MSC Opera: Umroutung – Kuba Kreuzfahrt am 09.09.2017 startet nicht ab Havanna

Auch wenn man bereits damit rechnen musste, so kommt es einem dennoch vor, als würden die schlechten Nachrichten rund um den Hurricane IRMA kein Ende nehmen. Nach dem MSC Divina auf ihrer aktuellen Karibik Kreuzfahrt bereits zweimal umgeroutet und die nächste Kreuzfahrt, die am Samstag in Miami starten sollte, sogar komplett abgesagt werden musste, sind nun auch sowohl die aktuelle sowie die kommende Kuba Kreuzfahrt der MSC Opera von den Auswirkungen des Hurricanes IRMA betroffen.

Längst ist bekannt, dass der Wirbelsturm in der höchsten Hurricane-Kategorie 5 eingestuft wurde und zu den stärksten Stürmen zählt die in dieser Region jemals aufgezeichnet wurden. Die ersten Karibik Inseln wie St. Maarten und St. Barth hat IRMA bereits verwüstet und nimmt weiterhin Kurs in Richtung Florida. Wenn die Prognosen sich bewahrheiten, so wird der Tropensturm die südliche Spitze Floridas spätestens am Samstag erreichen.


Da auch Kuba mitten in der Gefahrenzone liegt und nicht ausgeschlossen werden kann, dass die beliebte Urlaubsinsel ebenfalls von IRMA heimgesucht wird, wird der Hafen von Havanna voraussichtlich ab Freitag keine Operationen mehr vornehmen. Dies hindert natürlich die MSC Opera daran am Samstag, den 09.09.2017 dort wie geplant einzulaufen.

Aus diesem Grund hat MSC Cruises beschlossen, den Aufenthalt von MSC Opera in Cozumel in Mexiko bis Sonntag zu verlängern, wo die aktuelle Kreuzfahrt dann auch enden wird. An diesem Tag werden in Cozumel die Einschiffungs- und Ausschiffungsvorgänge stattfinden.

MSC Cruises arrangiert die Transfers von Cozumel nach Cancun zum Flughafen und zurück, um den abreisenden Gästen ihre Heimreise zu ermöglichen und den anreisenden Gästen zu helfen, das Schiff zu erreichen, bevor sie ihre Kreuzfahrt beginnen.

Des Weiteren unterstützt MSC Cruises außerdem gleichermaßen die Gäste, die ihre Flüge umbuchen müssen.

 

MSC Opera Kreuzfahrten ab 299 €

MSC Opera/ © MSC Kreuzfahrten

Alle Reisen und Infos der MSC Opera

ganzjährig

diverse Routen

Modernes und zugleich traditionelles Theater dell'opera

 

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe





3 Kommentare gepostet

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe die Karibikrundreise am 9.9.17 mit der msc opera über kofahlreisen gebucht. Flug von Frankfurt. Das Reisebüro sagt nun, dass wir nicht stornieren können ohne 90% stornokosten weil die Reise trotzdem stattfinden wird.lediglich die Einschiffung erfolgt ab Comuzel alles andere bleibt wie vereinbart. Nun die Frage. Können wir kostenlos stornieren oder nicht?Kuba war der Hauptgrund unserer Reise. Ist es ein gleichwärtiger Ersatz in Mexiko. Für uns nicht

  2. Hallo zusammen,
    ich wollte eigentlich mit derselben Kreuzfahrt fahren. Ich muss sagen, dass die Kommunikation mit MSC eine Frechheit war. Nicht einmal 24 Stunden vor Abflug habe ich nach zigmaligem nachfragen eine Email bekommen, dass sich der Flug von Havanna nach Cozumel verschiebt. Eine Information üner die neue Reiseroute (damit die Ausflüge unter Umständen stormieren kann) gab es nicht. Des Weiteren wurde mein Zubringerflug (für den ich 200€ Aufpreis bezahlt habe) von München nach Frankfurt einfach komplett gestrichen. Das habe ich auch erste auf Nachfrage um 20:30 Uhr erfahren. Ich sollte doch mit dem Zug fahren (übrigens 6 Stunden). Unglaublich. Ich bin total enttäuscht und wütend und sitze nun statt im Flieger bzw. Kreuzfahrtschiff zu Hause und vermutlich auch noch mit vollen Kosten…..

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Melanie
Melanie war lange Zeit die Frau hinter den Kulissen, inzwischen ist sie aber bekannt für ihre erfrischenden Reiseberichte vor allem im Bereich Familienkreuzfahrten und ihre spannenden Live-Reportagen von diversen Kreuzfahrt-Events. Außerdem moderiert sie seit 2017 das SuK-TV auf Youtube.Melanie kennt folgende Kreuzfahrtschiffe persönlich: A-Rosa Blu - AIDAcara - AIDAsol - AIDAprima - AIDAperla - MSC Meraviglia - MSC Magnificia - MSC Sinfonia - MSC Fantasia - MSC Splendida - MSC Preziosa - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 5 - Mein Schiff 6 - Costa Diadema - Costa Magica - Costa Pacifica - Costa Favolosa - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Getaway - Brilliance of the Seas - Independence of the Seas - Le Soléal - MS Astor - MS Delphin - MS Princess Daphne - A-Rosa Viva - MS Alina - MS Ariana
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.