MSC Preziosa fährt wirre Manöver vor Marseille!

Die MSC Preziosa fährt in der Bucht vor Marseille unendliche Schleifen. Die Koordinaten auf www.marinetraffic.de zeigen den Kurs der MSC Preziosa genau auf. Sie drehte kurz vor der Küste und fährt seit geraumer Zeit immer und immer wieder einen bestimmen Punkt in der Bucht vor Marseille ab. Was genau dort geschehen ist, sagt das AIS-Tracking natürlich nicht aus. Es kann sein sie auf Reede liegt (was total ungewöhnlich ist für Marseille) oder der Lotse nicht kam (das ist der Übergabepunkt der Lotsen). Den Haken nach links oben hat die Preziosa heute Früh um 5:15 Uhr geschlagen – seither kreist sie umher auf der Stelle.

MSC Preziosa - Manöver in Marseille / © www.marinetraffic.com MSC Preziosa – Manöver in Marseille / © www.marinetraffic.com


MSC Preziosa in Marseille / © www.marinetraffic.com MSC Preziosa in Marseille / © www.marinetraffic.com

Webcam der MSC Preziosa

MSC Preziosa Webcam / © MSC Kreuzfahrten

Die MSC Preziosa startet eigentlich heute Abend auf eine 7-Tage Kreuzfahrt ab/bis Marseille, das Auslaufen ist für 19:00 Uhr terminiert. Sie hat laut AIS-Daten heute Früh nicht wie geplant um 08:00 Uhr an der Pier in Marseille festgemacht sondern hat einen Haken nach Backbord geschlagen und befindet sich seither im Bereich den man auf dem Bild erkennen kann.


Gegen 15:40 hat die MSC Preziosa laut AIS geankert.

Die Costa Serena die heute planmäßig in Marseille sein soll, hat in Toulon festgemacht. Das mit dem Streik könnte also durchaus der Grund sein.

Update:

Die MSC Preziosa ist ohne Hafenstopp aus Marseille ausgelaufen und soll morgen in der Früh in Genua festmachen. Was nun mit den Passagieren ist die in Marseille ein- bzw. aussteigen wollten und sollten ist nicht bekannt.

Update:

Es soll schlechtes Wetter gewesen sein laut MSC auf Facebook

Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen konnte die MSC Preziosa am 01.Juni nicht im Hafen anlegen.
Es kamen Tenderboote zum Einsatz und alle Landausflüge fanden planmäßig statt. Viele Grüße



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*