MSC Preziosa wird Heute in Genua getauft


    Die Taufe der MSC Preziosa ist heute in Genua: – Das neueste Kreuzfahrtschiff für MSC Kreuzfahrten, die MSC Preziosa wird heute in Genua von Sophia Loren getauft. Die Taufpatin Sophia Loren wird von zwei auffälligen Brautjungfern begleitet. Die MSC Preziosa wird von der MSC Opera und der MSC Splendida bei der Taufe begleitet, die beiden Schiffe aus der MSC Flotte spielen dabei auch eine entscheidende Rolle, besser gesagt die Passagiere die zu einem Flashmob aufgerufen wurden. Mit Taschenlampen sollen die Passagiere auf der MSC Splendida und der MSC Opera das 13.Kreuzfahrtschiff, die MSC Preziosa hell erleuchten, sofern das Wetter denn auch mitspielt. Vor vier Wochen hatten wir die MSC Preziosa noch auf der Werft besucht.

    => Alle Bilder live aus Genua von der Taufe der MSC Preziosa

    Flaggenzeremonie MSC Preziosa / © MSC Kreuzfahrten

    Flaggenzeremonie MSC Preziosa / © MSC Kreuzfahrten



    Die Taufe der MSC Preziosa wird von einem Film-Team von MSC Kreuzfahrten live aufgenommen und ins Internet gestreamt. Auf dem Youtube-Kanal von MSC Kreuzfahrten soll die Taufe live mitzuerleben sein.



    Die MSC Preziosa ist der 13.Neuzugang der MSC Kreuzfahrten Flotte und war ursprünglich für einen Gaddafi-Sohn gebaut worden, nachdem die libysche Staatsreederei G.N.M.T.C. General National Maritime Transport Co. mit Sitz in Tripolis die fälligen Zahlungen nicht leistete, wurde der Vertrag seitens STX Europe aufgelöst. Das Schiff war dann eine Zeit lang besitzlos im Dock gestanden, bis MSC Kreuzfahrten die Übernahme bekanntgegeben hat. Rund 550 Millionen Euro sollen die Italiener für das Schiff bezahlt haben.

    Details der MSC Preziosa

    Die MSC Preziosa ist 333 Meter lang, 38 Meter breit und wartet mit 1.751 Kabinen, 26 Fahrstühlen und 18 Decks (davon 14 Passagierdecks) auf. Für die Gäste stehen vier Hauptrestaurants, zwei Spezialitätenrestaurants, 21 Bars, ein Kasino, vier Swimming Pools inklusive eines Infinity Pools, zwölf Whirlpools, eine Bowlingbahn, ein Sportplatz, ein Fitness Center, ein Kinderbereich und das MSC Aurea Spa zur Verfügung.

    Eine Besonderheit der MSC Preziosa, wie auch der anderen Schiffe der Fantasia Klasse, ist der MSC Yacht Club. Die Passagiere der 69 exklusiven MSC Yacht Club Suiten kommen in den Genuss einer privaten Bar, eines Solariums, eines Hydro-Massage Pools und der spektakulären Observation Lounge mit fantastischem Blick aufs Meer. Ein Butler Service unterstützt die Gäste beim Check-In, beim Transport und Auspacken des Gepäcks. Außerdem serviert er den traditionellen englischen Nachmittagstee, bucht Tische in den Restaurants und Behandlungen im MSC Aurea Spa oder organisiert Ausflüge und sogar private Partys.

    [button color=“red“ link=“https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/msc-kreuzfahrten/“ target=“blank_“]MSC Preziosa – Alle Routen und Preise im Detail[/button]



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an