Umroutung: MSC Fantasia auf See statt in Sir Bani Yas Island


    Die MSC Fantasia befindet sich in diesem Winter im Orient. Sie startet dort aus Dubai heraus Orient-Kreuzfahrten. Heute sollte sie planmäßig in Sir Bani Yas Island sein.

    Daraus wurde allerdings Nichts. Starker Nebel kam in der Früh auf, so dass der Kapitän der MSC Fantasia entschieden hat, einen Tag auf See zu verbringen und heute nicht in Sir Yas Ban Island anzulegen. Dass macht er allerdings nicht weil er bei Nebel keine Lust hat, sondern weil man einfach Nichts sieht und die Gefahr eines Unfalls viel zu groß ist. Ich bin mit den örtlichen Gegebenheiten nicht ganz vertraut, es kann aber auch sein, dass der Hafen entsprechend gesperrt wird. Venedig wird für die Ein- und Ausfahrt bei Nebel beispielsweise auch gesperrt.



    Die MSC Fantasia soll nun am heuten 26.12.2016 auf See bleiben und morgen in Bahrain anlegen. Sir Bani Yas Island fällt aber nicht komplett aus auf dieser Reise. Der nächste Versuch soll am 29.12.2016 erfolgen, wo sie eigentlich in Bahrain hätte sein sollen. Im übrigen handelt es sich bei Sir Bani Yas Island um die größte naturbelassene Insel der Vereinigten arabischen Emirate. Sie liegt etwa 250 Kilometer südwestlich von Abu Dhabi. 9 Kilometer ist sie breit und um die 17,5 Kilometer lang.

    MSC Fantasia © MSC Kreuzfahrten

    MSC Fantasia © MSC Kreuzfahrten



    Sir Bani Yas Island südwestlich der Küste des Emirats Abu Dhabi / © MSC Crociere

    Sir Bani Yas Island südwestlich der Küste des Emirats Abu Dhabi / © MSC Crociere

    Die Route der MSC Fantasia weicht im übrigen etwas zu den Standard-Routen im Orient ab. Neben der Insel Sir Bani Yas Island wird auch Doha in Katar angefahren, die weiteren Stationen in Bahrain und Abu Dhabi sind dann schon wieder Standard und werden bei nahezu jeder Orient Reise angefahren.

    Die aktuelle Route im Überblick:

    1. So 25.12.16  Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate 23:00
    2. Mo 26.12.16 Sir Bani Yas (Abu Dhabi) / Vereinigte Arabische Emirate 09:00 17:00 (ausgefallen)
    3. Di 27.12.16 Auf See (Bahrain)
    4. Mi 28.12.16 Doha / Katar 08:00 18:00
    5. Do 29.12.16 Bahrain / Bahrain 07:00 16:00 (Sir Yas Ban Island)
    6. Fr 30.12.16 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 09:00
    7. Sa 31.12.16 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 23:00
    8. So 01.01.17 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate 05:00

    Kreuzfahrten mit der MSC Fantasia ab



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an