100. Anlauf der AIDAprima in Rotterdam am 18. August

100. Anlauf der AIDAprima in Rotterdam am 18. August

AIDAprima kommt bereits am Mittwoch nach Rotterdam, dafür fällt Zeebrügge aus

Die AIDAprima wird morgen am 18. August 2022 zum 100. Mal in Rotterdam anlegen. Seit der Taufe beim Hamburger Hafengeburtstag im Jahr 2016 hat das Schiff den Hafen an der Maas teils wöchentlich besucht. In den ersten eineinhalb Jahren des Schiffslebens ist AIDAprima ausschließlich die Metropolenroute gefahren, auf der das Schiff in Hamburg, Southampton, Le Havre, Zeebrügge und Rotterdam anlegt. In dieser Zeit dürften in Rotterdam etwa 80 Anläufe zusammengekommen sein. 

In diesem Sommer fährt AIDAprima die einwöchige Metropolenroute und eine Norwegenreise im Wechsel. Der große Passagierwechsel findet in Hamburg statt. In Rotterdam kann man alle zwei Wochen Donnerstag für eine zweiwöchige Reise nach Norwegen und zu den Metropolen Westeuropas an Bord gehen.

Das Kussmundschiff macht in Rotterdam seit 2016 immer am Cruise Terminal an der Erasmusbrücke fest. Dort liegt das Schiff in der Regel für 24 Stunden. Auf der Metropolenroute legt AIDAprima meist am Freitagmorgen nach Hamburg ab. Auf dem Weg vom Kreuzfahrtterminal auf die offene Nordsee fährt das Schiff über die Neue Maas und passiert dabei den größten Containerhafen Europas. 

Erst vor wenigen Wochen hat die AIDAprima in Rotterdam mit der Aufnahme von Biokraftstoffen Aufsehen erregt. Im Rahmen der Green Cruising Strategie testet AIDA Cruises an Bord des Schiffes den Einsatz von marinem Biokraftstoff, der aus nachhaltigen Bestandteilen und Marinegasöl (MGO) besteht. Der neue Treibstoff soll einen Beitrag zur Dekarbonisierung leisten. Dafür arbeitet AIDA Cruises in Rotterdam mit dem Unternehmen Good Fuels zusammen. 

AIDAprima wird noch den gesamten Winter lang in Nordeuropa und auf der Metropolenroute zuhause sein. Dabei werden noch einige weitere Anläufe in Rotterdam hinzukommen. Erst im November 2023 soll das AIDA Kreuzfahrtschiff Nordeuropa verlassen, um Kreuzfahrten im Mittelmeer anzubieten. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner