Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

116 tägige Weltreise der MSC Magnifica endet im westlichen Mittelmeer

116 tägige Weltreise der MSC Magnifica endet im westlichen Mittelmeer

MSC Magnifica Kopenhagen
MSC Magnifica Kopenhagen

Im Winter 2023 waren mit den Schwesterschiffen MSC Magnifica und MSC Poesia gleich zwei MSC Kreuzfahrtschiffe auf Weltreise. Die Weltreisen begannen Anfang Januar parallel im westlichen Mittelmeer. Nach 116 Tagen ist die MSC Magnifica nun zurück in der Region, die gleichzeitig Heimat der meisten MSC Kreuzfahrtschiffe ist. Heute, am 30. April 2023, liegt sie im Hafen von Civitavecchia in Italien. 

Genauso wie die Einschiffung, findet auch die Ausschiffung in vier verschiedenen Häfen im westlichen Mittelmeer statt. Der größte Ein- und Ausschiffungshafen Genua wird morgen erreicht. Die letzten Weltreisegäste werden die MSC Magnifica an den folgenden Tagen in Marseille (Frankreich) oder Barcelona (Spanien) verlassen. Da die Weltreise auch in einzelnen Teilabschnitten buchbar war, waren nicht alle Gäste 116 Tage lang an Bord. 

Auf der Weltreise 2023 nahm die MSC Magnifica zunächst Kurs auf Südamerika – dort standen beispielsweise Aufenthalte in Brasilien, Argentinien und Chile auf dem Plan, dabei wurde auch das bekannte Kap Hoorn umrundet. Darauf folgte die große Pazifiküberquerung mit Aufenthalten auf traumhaften Südseeinseln. In Neuseeland und Australien wurden zahlreiche Häfen angelaufen, bevor die MSC Magnifica Kurs auf Asien, den Orient und das Rote Meer nahm. Am 27. April hat das Kreuzfahrtschiff den Suezkanal passiert und ist seitdem wieder im Mittelmeer unterwegs.

Mit dem Ende der Weltreise 2023 beginnt die Sommersaison der MSC Magnifica im westlichen Mittelmeer. Dort wird das Kreuzfahrtschiff auf einer einwöchigen Kreuzfahrt mit den Häfen Genua, Civitavecchia, Livorno, Valencia, Tarragona und Toulon eingesetzt. Auf dieser Route dienen alle angelaufenen Häfen als Ein- und Ausschiffungshafen. 

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »