15 Jahre Mein Schiff: Ex-Kapitän Kjell Holm gratuliert

15 Jahre Mein Schiff: Ex-Kapitän Kjell Holm gratuliert

Mein Schiff Herz
Die Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises feiert 15 jähriges Jubiläum. Im April 2008 wurde das Unternehmen als Joint Venture zwischen der TUI AG und der Royal Caribbean Group gegründet. Seitdem waren bereits acht verschiedene Kreuzfahrtschiffe für die Mein Schiff Flotte aktiv. Immer mit dabei war der finnische Kapitän Kjell Holm, der bisher alle Mein Schiff Kreuzfahrtschiffe in Dienst gestellt hat. 

Den Anfang machte im Jahr 2009 das erste Kreuzfahrtschiff namens Mein Schiff (später Mein Schiff 1), das von Celebrity Cruises erworben und für den Betrieb als Mein Schiff umgebaut wurde. Auf Mein Schiff 1 folgte die Mein Schiff 2 (ab 2018 Mein Schiff Herz), die im Jahr 2011 ebenfalls von Celebrity Cruises übernommen wurde. Die ehemalige Mein Schiff 1 und Mein Schiff Herz fahren nicht mehr für Mein Schiff, sondern für Marella Cruises, ein britisches Tochterunternehmen der TUI AG. 
 
Ab 2014 läuteten die Neubauten ein neues Kapitel in der Geschichte von Mein Schiff ein. Mit dabei war selbstverständlich Kapitän Kjell Holm, der jedes neue Kreuzfahrtschiff für TUI Cruises auf der Werft im finnischen Turku abholte. Von 2014 bis 2019 wurde jährlich ein neues Kreuzfahrtschiff in die Mein Schiff Flotte aufgenommen. Den Anfang machte die Mein Schiff 3 im Jahr 2014. Das aktuell jüngste Kreuzfahrtschiff in der Mein Schiff Flotte ist die Mein Schiff 2, die im Jahr 2019 an das Unternehmen übergeben wurde. 
 

Mit der Indienststellung von insgesamt acht Kreuzfahrtschiffe für TUI Cruises wurde Kapitän Kjell Holm eine große Ehre zuteilt, weshalb er der erste Gratulant zum 15. Geburtstag der Mein Schiff Flotte ist. Er bedankt sich bei Besatzung, Gästen und Partnern von Mein Schiff, die in den vergangenen 15 Jahren zum Erfolg der Reederei beigetragen haben. 

Auch nach 15 Jahren geht die Entwicklung bei TUI Cruises weiter. Im kommenden Jahr sollen zwei neue Kreuzfahrtschiffe zur Flotte hinzustoßen. Die Mein Schiff 7, ein Schwesterschiff von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, soll im Juni 2024 den Betrieb aufnehmen. In der zweiten Jahreshälfte 2024 wird mit Mein Schiff 8 das erste Kreuzfahrtschiff einer neuen Schiffsgeneration für TUI Cruises in Dienst gestellt. Bei diesen beiden Indienststellungen wird Kapitän Kjell Holm höchstens als Ehrengast vor Ort sein. Er verabschiedete sich im August 2019 in den Ruhestand. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr TUI Cruises News